Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
RIP Monia

Rihanna zollt deutschem Superfan Tribut, welche den Kampf mit dem Krebs verloren hatte


Am ersten Weihnachtsfeiertag musste Monia ihr Leben lassen, US-Superstar Rihanna erinnert sich an ihren verstorbenen Fan.

Herz am rechten Fleck

“Wir beten alle für dich! Deine Stärke, deine Fähigkeit und die Schönheit in deinem Geist auch während all den unglücklichen Vorkommnissen ist enorm inspirierend … Ich kann mir vorstellen, dass es eine ziemlich einsame [Reise] ist, stundenlang in Krankenhauszimmern, Angst, sogar einzuschlafen, weil du befürchtest, dass du nicht aufwachen wirst und das Gefühl, dass niemand das je verstehen wird. Die körperliche Qual, die Medikamente und all ihre Nebenwirkungen … Ich kann mir nicht vorstellen, was du fühlst, also möchte ich, dass du weißt, dass wir alle für dich da sind und ich die NAVY ermutige, sich in diesen Zeiten um dich zu kümmern! Ich liebe dich”, erklärte Rihanna Anfang Dezember 2018 in einem Kommentar unter einem Bild von ihrem Superfan Monia, welche sie bereits seit einigen Jahren kräftig unterstützte. Die aufbauenden Worte erfreuten den deutschen Supporter, welcher damals in einem Krankenhaus lag, zum dritten Mal den Kampf mit dem Krebs aufgenommen und dieses Mal leider verloren hatte …

“Navy Angels! Dieses Weihnachten haben wir eine wundervolle Seele verloren, die eine solche Säule der Kraft für uns war. Die meiste Zeit unserer Freundschaft verbrachte sie im Krankenhaus oder in Ärztezimmern. Dieses Foto ist nur ein paar Monate alt. Damals sah sie mich an und sagte 'Rih der Krebs ist zurück’”, erklärte Rihanna in einem emotionalen Posting auf Instagram und fügte hinzu, dass sie ihren deutschen Superfan vermissen wird. “Ich werde die Angst in ihren Augen an diesem Tag niemals vergessen. Trotzdem hat sie weiter gemacht, den Kampf jeden Tag aufs Neue gekämpft, die Navy hinter sich, die sie bei jedem Schritt des Weges unterstützt hat. Unsere Herzen sind gebrochen deswegen. Du wirst niemals vergessen werden. Ich liebe dich, mein Engel @moniasto Fliege in Frieden.”

Monia selbst hatte Rihanna mehrfach bei Events treffen können, promotete ihre Musik in Deutschland und war Teil der sogenannten “Navy”, also dem Fankreis RiRis. Als der Krebs zum dritten Mal zurückgekommen war, traf die den US-Superstar in Shoreditch, London und konnte auf aufbauende Worte ihres Idols hoffen. Ein Video der ganzen Aktion lud Monia wenig später ins Netz und wurde für ihre Tapferkeit und ihren Mut gelobt. Auch die “Bitch Better Have My Money”-Interpretin teilte den Clip mit ihren Followern und nahm ein letztes Mal von dem Girl Abschied: