Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jeder will sein neues Album

Kendrick Lamar bricht Rekorde

Kendrick Lamars aktuelles Album bricht sogar den Streaming Rekord von Michael Bublé. Bereits am ersten Veröffentlichungstag wird es millionenfach angehört.

Bublés Rekord gebrochen

Der amerikanische Rapper Kendrick Lamar veröffentlichte sein neues Album „To Pimp A Butterfly“ eine Woche eher als geplant. Und das ist eingeschlagen wie eine Bombe. Bereits am ersten Veröffentlichungstag, dem 16. März,  wurde es 9.6 Millionen Mal weltweit gestreamt.

Damit hat die Platte des 27-Jährigen sogar den weltweiten Spotify Streaming Rekord von Jazz-Sänger Michael Bublé gebrochen, der diesen 2011 mit dem Album „Christmas“ aufstellte.

Eher gewöhnungsbedürftig

Anthony Tiffith, der Boss von Lamars Plattenfirma, twitterte freudig über die News: „Neuer Weltrekord für die meisten Streams einer neuen Veröffentlichung an einem einzigen Tag weltweit.“

Na wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. „To Pimp A Butterfly“ ist übrigens ein lyrisch ziemlich düsteres Album, auf dem Lamar die afroamerikanische Identität genauer analysiert. Für die meisten Hörer sicher etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch sehr intelligent produziert. Und definitiv jetzt schon ein riesen Erfolg.

Flying Lotus - Never Catch Me ft Kendrick Lamar
Flying Lotus - Never Catch Me ft Kendrick Lamar