Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Album für Gehörlose

Tove Lo kreiert Musikvideos ihrer LP “Blue Lips” in Gebärdensprache

Via Instagram überbrachte Tove Lo die freudige Botschaft, dass sie jeden Track ihrer aktuellen CD “Blue Lips” in Gebärdensprache interpretieren hat lassen und somit ihren taubstummen Fans eine Freude bereiten wollte.

Macht, was sie will

Ebba Tove Elsa Nilsson ist 31 Jahre jung, eine schwedische Sängerin und kann unter ihrem Alter Ego Tove Lo weltweit Schlagzeilen schreiben. Die bekennende Feministin, welche häufiger ihre blanken Brüste präsentiert und sich in ihrer Haut wohl fühlt, konnte mit Hits wie “Habits (Stay High)”, “Talking Body” und “Cool Girl” im Alleingang die Charts unsicher machen und sich ebenfalls als erfolgreiche Songwriterin im Business etablieren. Für ihre Kooperation mit Nick Jonas zum Beispiel, welche auf den Namen “Close” hört, schrieb sie die Lyrics nieder und durfte für den “Fifty Shades of Grey”-Soundtrack ebenfalls die Single “Love Me Like You Do” verfassen, welche von Ellie Goulding performt worden war.

Doch nicht nur Tove Los Lyrics sind phänomenal, auch die dazu passenden Musikvideos schlagen immer wieder über die Stränge, sie stellt ihre Kurven zur Schau und genießt einfach ihr Leben. Hier kannst Du Dir zum Beispiel die Visualisierung von “Disco Tits” reinziehen:

Tove Lo - Disco Tits
Tove Lo - Disco Tits

Setzt sich für ihre Fans ein

Ihr drittes und aktuellstes Album - “Blue Lips” - präsentierte die Schwedin unterdes bereits im November 2017 und ließ sich gut ein Jahr nach dem Drop etwas ganz Besonderes einfallen: Via Instagram erklärte Tove Lo, dass sie sich dazu entschlossen hatte, ihre Musik auch für taubstumme Menschen zugänglich zu machen und aus diesem Grund mit Personen kollaborierte, die sich in Gebärdensprache verständigen können. Dazu schrieb die 31 Jahre alte Interpretin folgende Zeilen nieder: “Ich habe gemeinsam mit der gehörlosen Gemeinde an einem besonderen Projekt gearbeitet, um 'Blue Lips‘ für Gehörlose zugänglich machen zu können und ich bin so glücklich, es endlich mit euch teilen zu können. Ich möchte Amber dafür danken, dass sie ihre Leidenschaft für diese Sache geteilt und mir dabei geholfen hat, meine Fans zu erreichen, die meine Musik ansonsten nicht erleben hätten können”, schrieb Tove Lo nieder und gestand, dass sie auch in Zukunft weiterhin Videos in Gebärdensprache veröffentlichen möchte und man seither alle Clips auf ihrem Profil auf YouTube bewundern kann.

Hier geht’s zur Single “Stranger”, welche von Briana Johnson interpretiert worden war:

Tove Lo - stranger (Sign Interpretation by Briana Johnson)
Tove Lo - stranger (Sign Interpretation by Briana Johnson)