Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glückliche Oma statt Rockstar

Paramore: Hayley Williams denkt schon an Rente

Paramores Frontfrau Hayley Williams möchte kein alternder Rockstar werden, der den Absprung verpasst hat, sondern lieber rechtzeitig mit dem Musikmachen aufhören und sich als Omi zur Ruhe setzen.

Lieber Oma als im Alter weiter Gigs spielen

Will Hayley da etwa ankündigen, dass sie in absehbarer Zeit Paramore verlassen wird? Gerade ist sie zwar erst 25 Jahre alt und bleibt der dreiköpfigen Band sicher noch ein bisschen treu, an das Rentenalter denkt sie aber dennoch schon. Aber auch die anderen Bandmitglieder wollen keine Musik machen, bis sie schrumpelig werden und mit Rollator auf die Bühne stolpern.

Hayley ist vor allem wichtig, dass sie nicht irgendwann nur noch ein Schatten ihres früheren, erfolgreichen Selbst ist. Um dem entgegenzuwirken, will sie einfach zum richtigen Zeitpunkt mit dem aktiven Musikmachen aufhören. Wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, steht aber noch in den Sternen.

Paramore sehen sich selbst nicht als Top-Band

„Ich wollte immer die Beste in allem sein, was ich tue. Vielleicht bin ich, wenn ich alt bin, besser in etwas anderem als Headbangen. Vielleicht bin ich dann einfach gut als Oma“, so die 25-Jährige in einem Interview.

Die Band findet es bis heute jedoch schwierig, sich selbst unter den besten Acts auf Festivals und Konzerten zu sehen. Hayley erklärt sich das folgendermaßen: „Ich glaube wir sind eine sehr starke Live-Band. Und wir arbeiten sehr hart daran, um das zu sein. Aber wir sind immer noch so große Fans von anderen Bands, ob klein oder groß, und es ist echt schwer, sich vorzustellen, eine von ihnen zu sein“.