Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verarbeitet Diagnose ihrer Krankheit

Avril Lavigne: Album “Head Above Water” erscheint am 15. Februar 2019

Nachdem bereits die gleichnamige Lead-Single ihrer bald erscheinenden LP “Head Above Water” eingeschlagen war wie eine Bombe, konnte Avril Lavigne ebenfalls den Release des Werkes ankündigen.

Verarbeitet Diagnose in “Head Above Water”

Nach einer fünfjährigen Auszeit meldete sich Avril Lavigne im September 2018 bei ihren Fans zurück und servierte ihnen einen Hit, welcher seither in den Top 100 der Charts herumschwirrt. “Head Above Water” (übersetzt so viel wie: “Kopf über Wasser”) heißt das gute Stück, in welchem sie ihre Diagnose der Krankheit Lyme-Borreliose verarbeitete und unter Tränen im Interview mit “Good Morning America” die Zeit Revue passieren ließ: “Ich war seit Oktober nur im Bett gelegen. Es war die buchstäblich schlimmste Zeit in meinem Leben und ich habe jeden Spezialisten besucht – die Top-Ärzte. Sie waren so dumm. Sie saßen vor ihrem Computer und bewerteten es als 'chronische Müdigkeit' oder meinten: 'Warum versuchst du nicht, aufzustehen und Klavier zu spielen, Avril? Bist du deprimiert?’. Das machen sie mit vielen Leuten, die unter Lyme-Borreliose leiden. Sie haben keine Antworten für sie, also sagen sie ihnen 'Du bist verrückt’. Ich habe das getan, was ich jetzt mache, ich habe nur geweint und ich habe mich so geliebt gefühlt. Es klingt blöd, aber ich war mit meinen Fans während dieser ganzen Zeit verbunden.”

Und ihre Fans haben sie tatsächlich nicht enttäuscht: Statt sich zu verstecken, kämpfte die 1,57 kleine kanadische Sängerin gegen die Infektionskrankheit an und schrieb in einem offenen Brief folgende depressive Worte nieder: “Ich hatte den Tod akzeptiert und konnte spüren, wie sich mein Körper abschaltete. Es fühlte sich an, als ob ich ertrinke.”

Auch das zu “Head Above Water” passende Musikvideo realisierte Avril bereits und veröffentlichte einen zum Thema passenden Clip, der spektakulärer nicht hätte sein können:

Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)
Avril Lavigne - Head Above Water (Official Video)

Neues Album

Ihre Supporter möchte Lavigne noch einmal danken und konnte sich glücklich schätzen, endlich ihr neues Album ankündigen zu können. Gleichnamig wie die Lead-Single, wird das Werk “Head Above Water” heißen und von Themen inspiriert sein, welche ihr halfen, sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen. Dazu schrieb die 34-Jährige: “Ich bin so aufgeregt, dass ich euch endlich mitteilen kann, dass meine neue Platte am 15. Februar 2019 erscheinen wird.”

Auch die zur CD passende Tracklist konnte die Kanadierin bereits präsentieren und featured auf der LP Singles mit übersetzen Titeln wie “Kämpfer”, “Ich trug es in mir” und “Sag mir, dass es vorbei ist”.

Hier geht’s zu allen Songs auf “Head Above Water”:

“Head Above Water”
“Birdie"
“I Fell In Love With The Devil”
“Tell Me It's Over”
“Dumb Blonde”
“It Was In Me”
“Souvenir"
“Crush"
“Goddess"
“Bigger Wow”
“Love Me Insane”
“Warrior"