Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unsummen für Performance

So viel Geld musst Du aufbringen, solltest Du Beyoncé für Deine Hochzeit buchen wollen

Damit Ishas Hochzeit einmalig wurde, scheute Vater Mukesh Ambani keine Kosten und ließ selbst Beyoncé einfliegen, welche für eine Millionensumme vor der eigentlichen Trauung performte.

Hochzeit der Superlative

Millionen von Menschen geben sich jährlich das Jawort und geloben dem Mann oder der Frau ihrer Träume die ewige Treue. Man lädt für den wohl schönsten Tag im Leben einer Braut oder eines Bräutigams schließlich die komplette Familie und alle Freunde ein, hält eine traditionelle Zeremonie in der Kirche ab und tischt im Anschluss Kaffee und Kuchen plus Abendessen auf. Oftmals können solche Festlichkeiten mehrere tausend Euro kosten, welche man bereitwillig ausgibt und sich schließlich mit finanziellen Einbußen in die Flitterwochen verabschiedet - sollte man noch Geld dafür übrig haben. Isha, Tochter des reichsten Mannes Indien und somit einmal Erbin von Mukesh Ambanis 38 Milliarden Euro, welche er als Vorstandsvorsitzender der Petrochemiefirma “Reliance Industries” (Erdölgewinnung und Textilindustrie) und seines Telekommunikationsunternehmens generieren konnte, kann darüber kein Liedchen singen. Für ihre Traumhochzeit Anfang Dezember 2018 legte Daddy rund 88 Millionen Euro auf den Tisch und sorgte dafür, dass alle Details beachtet und alle Wünsche erfüllt wurden. Und einer dieser Wünsche war es, Beyoncé höchstpersönlich einmal die Hand schütteln zu können, nachdem jene bei einer Pre-Party der Trauung performte. Queen Bey ließ sich natürlich nicht zweimal darum bitten …

Auch via Instagram, Twitter und Co. präsentierte die dreifache Mutter ihre traditionelle Kleidung, welche von Ambanis in Auftrag gegeben und von acht Schneiderinnen handgefertigt wurde. Die eigentliche Performance wurde nicht nur von dem eigentlichen Brautpaar, sondern auch von weltbekannten Gästen wie Hillary Clinton und Shah Rukh Khan, sowie weiteren indischen Promis wie Aamir Khan, Katrina Kaif, Ranveer Singh und Salman Khan betrachtet:

Millionenbeiträge für Performance

Falls Du Dich fragen solltest, wie viel Geld Beyoncé für diese einmalige Show verdient hat, können wir Dir keine genaue Antwort geben. Sicher ist jedenfalls, dass es einige Millionen Euro gewesen sein müssen. Bereits für ihr Set beim diesjährigen Coachella-Festival konnte Queen Bey einige Millionen Euro abkassieren. “Headliner [wie] Radiohead, Kendrick Lamar und Beyoncé können zwischen drei und vier Millionen Dollar für eine Performance verlangen”, erklärte Coachella-Co-Founder Paul Tollett laut “HindustanTimes”. Die “Drunk In Love”-Interpretin ist mit ihrer Preisliste im Übrigen nicht der teuerste Act der Welt: Laut dem “Billboard”-Magazin hat ein texanischer Milliardär für seinen 60. Geburtstag tiefer in die Tasche gegriffen und 6,15 Millionen Euro für eine 60-minütige Show der Rolling Stones hingeblättert …