Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Leben in der Großstadt

Auch ein Superstar wie Hailee Steinfeld fühlt sich manchmal einsam und verlassen

Als Schauspielerin und Sängerin kann Hailee Millionen von Fans begeistern und wurde doch “ein wenig depressiv”, als sie ganz allein in New York City leben musste.

Wurde als Kinderstar bekannt

Hailee Steinfeld feierte am 11. Dezember 2018 ihren 22. Geburtstag und kann schon jetzt auf ein Leben zurückblicken, von welchem Millionen von Menschen nur träumen können. Als Schauspielerin in Filmen wie dem US-Spätwestern “True Grit”, “Romeo und Julia” und “Ender’s Game – Das große Spiel" konnte sie bereits auf der ganz großen Leinwand überzeugen und sicherte sich somit Nominierungen bei Preisverleihungen wie den Oscars, Golden Globes, BAFTAs und Critics Choice Awards. Von ihrem musikalischen Talent machte die brünette Schönheit schließlich in den Streifen von “Pitch Perfect” gebrauch und releaste am Ende ihre Debütsingle “Love Myself”, welche auf der EP “Haiz” präsentiert worden und ein voller Erfolg war. Im Anschluss an all den Hype brachte Hailee ebenfalls die Singles “Starving” mit Grey und Zedd, “Let Me Go” mit Alesso und “Capital Letters” mit BloodPop auf den Markt und konnte ihre Fans auch im Alleingang mit “Most Girls” überzeugen:

Hailee Steinfeld - Most Girls (Official Video)
Hailee Steinfeld - Most Girls (Official Video)

Fühlt sich einsam

Trotz der ganzen Aufmerksamkeit, über elf Millionen Follower auf Instagram und diversen Aufträgen für namhafte Labels, fühlt sich Steinfeld nicht immer wohl in ihrem Körper und gestand gegenüber “whowhatwear”, dass auch sie unter Depressionen leiden und sich zurückziehen würde. Vor allem dann, wenn sie allein unterwegs ist und ihr Apartment in New York City verlassen würde, würde sie Probleme haben, sich zurechtzufinden und kann einfach nicht glücklich zu sein. “Ich hatte noch nie davor die Möglichkeit, alleine in einer neuen Stadt zu leben. Ich tastete mich herum und versuchte, meinen Weg zu finden und mich wohl zu fühlen ... Ein Teil von mir war ein wenig depressiv und der andere dachte sich, dass es wundervoll ist”, gestand Hailee.

Über die Veränderungen in ihrem Leben und ihren 22. Geburtstag plauderte sie ebenfalls. “Ich habe keine speziellen Gefühle deswegen. […] 21 zu sein hat mich viel über mich selbst gelehrt”, erklärte die musizierende Schauspielerin, welche im vergangenen November die MTV Europe Music Awards im spanischen Bilbao moderieren durfte. Dennoch hat sie sich für 2019 schon etwas ganz Besonderes ausgedacht und fügte hinzu: “Ich habe wirklich das Gefühl, als hätte ich das beste Jahr meines Lebens vor mir. […] Ich habe das Gefühl, jetzt gerade sehr viel in mir zu haben und ich will weiter und weiter machen. Und das werde ich tun, jedoch werde ich mir erst einmal Zeit nehmen und eine Pause einlegen.”

Hier geht’s zum kompletten Interview.