Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schreibt neue Songs

Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong bestätigt Arbeiten an neuem Album

Drei Jahre nach dem Release von “Revolution Radios” werden die Jungs von Green Day eine weitere LP auf den Markt bringen und haben begonnen, neue Songs zu schreiben.

Vor über 32 Jahren gegründet

Billie Joe Armstrong und Mike Dirnt sind zwei der eigentlichen Gründungsmitglieder einer US-amerikanischen Punk-Rock-Band, welche sich bereits 1986 in East Bay, Kalifornien zusammengeschlossen hatten. Unter dem Künstlernamen “Sweet Children” versuchten sie in den darauffolgenden drei Jahren erste Tracks an den Mann zu bringen, bevor sie sich in Green Day umbenannten und ihre ersten beiden Alben “39/Smooth” und “Kerplunk” auf den Markt brachten, welche alles andere als ein Hit waren. Nachdem es fünf weitere Bandmitglieder mit dem Duo aufnehmen wollten und am Ende alle gegangen worden waren, traf Schlagzeuger Tré Cool zu ihnen und sorgte schließlich mit dafür, dass sich die Jungs weltweit einen Namen machen konnten. LP Nummer drei - “Dookie" - folgte auf dem Fuß, wurde über 20 Millionen Mal an den Mann gebracht und ist bis dato das erfolgreichste Werk der Punk-Rocker.

Mit der Zeit und den Jahren entwickelte Green Day seinen eigenen Stil und droppte insgesamt zwölf CDs, welche Nummer-eins-Hits wie “Basket Case”, “American Idiot”, “Boulevard of Broken Dreams” und “21 Guns” beinhalteten und ihnen fünf Grammys, einen ECHO, vier Europe Music Awards und 81 weitere Trophäen einbrachten.

Auf ein Follow-up von “Revolution Radio”, welches im Oktober 2016 veröffentlicht worden war, müssen alle Fans der Punk-Rock-Band im Übrigen nicht mehr allzu lange warten, wie Frontmann Armstrong via Instagram bestätigte. “Ich schreibe jetzt neue Songs für gd”, erklärte der 46-Jährige im Kommentarfeld am Montag, den 10. Dezember 2018 ließ damit unzählige Herzen seiner Anhänger höher schlagen.

Wann Green Day am Ende ein neues Werk auf den Markt bringen oder die erste Single aus dem 13. Album auskoppeln wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.