Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Abstinenz hielt nicht lange an

Tish Cyrus brachte Tochter Miley dazu, wieder Gras zu rauchen

Ein Jahr lang hielt es Miley ohne Gras aus, bevor sie ihre Mutter wieder zum Kiffen brachte.

Arbeit war ihr wichtiger

Wir alle können uns wahrscheinlich noch an diverse Auftritte von Skandal-Nudel Miley Cyrus erinnern, in welchen sie entweder einen Joint geraucht hat oder unter dem Einfluss von Gras stand. Hervorheben können wir da zum Beispiel ihren Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013, bei welchen sie halbnackt für Robin Thicke twerkte, oder ihre Laudatio bei den MTV Europe Music Awards im selben Jahr in Amsterdam, bei welchen sie auf der Bühne eine selbst gedrehte Zigarette mit Marihuana rauchte …

Ihre Fans fanden diese verrückten Aktionen genauso wenig anziehend wie ihr damaliger Verlobter Liam Hemsworth, welcher sich schließlich von Cyrus trennte und dafür sorgte, dass Miley wieder zur Besinnung kam.

“Ich habe seit drei Wochen kein Gras mehr geraucht. So lange habe ich es noch nie ausgehalten. Ich nehme keine Drogen, ich trinke keinen Alkohol, ich bin total clean gerade. Das wollte ich schon immer mal sein”, erklärte Miley gegenüber den “Enterpress News” im September 2017, wollte sich von dem Zeitpunkt an auf ihre Arbeit konzentrieren und bereitete einen Neuanfang mit ihrem Ex-Verlobten Hemsworth vor. “Ich brauchte eine drastische Veränderung. Und das hinzubekommen, wenn sich der andere nicht genauso verändert, ist zu schwer. Wir mussten uns neu ineinander verlieben”, fügte Cyrus im Interview mit dem Billboard-Magazin hinzu und widmet ihm ihren Song “Malibu”.

Miley Cyrus - Malibu (Official Video)
Miley Cyrus - Malibu (Official Video)

Abstinenz

hielt nicht lange an
Fast ein Jahr konnte Miley im Anschluss die Finger vom Gras lassen und wurde von ihrer eigenen Mutter am Ende wieder verführt, dem Joint noch eine Chance zu geben. Gegenüber der “The Sun” verriet die 26-jährige “Nothing Breaks Like a Heart”-Interpretin schließlich, dass sie sie wieder kiffen würde und fügte abschließend hinzu: “Wir rauchen ein bisschen, ab und zu, du weißt schon. […] Meine Mutter hat mich wieder dazu gebracht. Ich rauche nicht, wenn ich arbeite, weil ich dann nicht meine Höchstleistung bringen kann, nicht am intelligentesten und präsent bin.”

Probleme mit diesem Geständnis wird das Mutter-Tochter-Gespann im Übrigen nicht bekommen: Im US-Staat Kalifornien kann man seit Januar 2018 legal Marihuana kaufen und rauchen. Verboten bleibt der Konsum auch weiterhin beim Autofahren und an öffentlichen Orten, an denen man auch ebenfalls nicht zur Zigarette greifen darf.