Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei Stunden auf dem Operationstisch

Mel B hatte einen schweren Unfall: Spice Girls-Reunion in Gefahr?

Nach einem schweren Unfall musste Mel B drei Stunden lang operiert werden und veröffentlichte ein Update aus dem Krankenhaus.

Reunion geplant

Im November 2018 veröffentlichten die Mitglieder der Spice Girls die freudige Nachricht, dass sie tatsächlich für eine Reunion wieder zusammenfinden und gemeinsam auf Tour gehen werden. Emma Bunton, Geri Horner, Melanie Chisholm und Melanie Brown müssen jedoch auf Kollegin Victoria Beckham verzichten, welcher immer wieder erklärte, nicht noch einmal auf der Bühne stehen zu wollen. Die Designerin und Ehefrau von David Beckham gestand gegenüber der “Vogue”: “Ich gehe nicht auf Tour und die Mädchen gehen nicht auf Tour. Die Spice Girls hatten eine starke Botschaft. Für was wird sie in der Zukunft stehen? Wie wird diese Botschaft aussehen? Wir haben uns darüber Ideen gemacht, ein Brainstorming. Es passieren so viele schlimme Dinge und bei den Spice Girls ging es darum, Spaß zu haben und die Individualität jedes einzelnen zu feiern. Ich glaube, dass es so viel gibt, was die Marke machen kann und es ist eine solch positive Botschaft für junge Kids. Wie wird das in Zukunft aussehen? Ich werde jedenfalls nicht in einen Catsuit schlüpfen.”

Alle anderen vier Mitglieder sind freudig erregt und können den Start ihrer geplanten Comeback-Tournee gar nicht mehr erwarten. Am 1. Juni 2019 soll diese unter dem Namen “Spice World” im britischen Manchester starten und zwölf weitere Shows in Großbritannien beinhalten.

OP nach Unfall

Doch exakt diese Konzertreise könnte nun in Gefahr sein: Wie Mel B via Instagram bestätigte, war sie in einen schlimmen Unfall verwickelt und musste drei Stunden operiert werden. Auf dem Schnappschuss ist ihr rechter Arm in einer dicken Schaumstoffschlinge zu sehen, ebenfalls brach sie sich zwei Rippen und musste den geplanten Gig in New York absagen: “Ich musste meine Signierstunde [für das Buch ‘Brutally Honest’], die heute in New York hätte stattfinden sollen, leider absagen. Ich möchte mich bei jedem einzelnen, der sich Karten dafür gekauft und mich heute hat sehen wollen, entschuldigen. Ich bin völlig enttäuscht, aber ich versichere Euch, das wird an einem späteren Termin nachgeholt. […] Meine rechte Hand und mein rechter Arm wurden genäht und ich versuche, stillzuhalten, damit meine beiden gebrochenen Rippen verheilen - diese Schmerzen.”

Reunion im Krankenhaus

Dass sich nicht nur ihre Fans Sorgen um die 43-Jährige machten, sondern sich auch gewundert hatten, ob die geplante Spice Girls-Reunion überhaupt stattfinden wird, war Mel B klar. Im Anschluss an das Bild veröffentlichte sie aus diesem Grund noch einen Boomerang aus dem Krankenhausbett und gestand: “Wenn deine besten Freundinnen im Krankenhaus mit Umarmungen, einem Lachen und sehr viel Liebe auftauchen. Ich liebe meine Spice Girls.”