Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es ist schon wieder soweit

Wham! stellen mit “Last Christmas” einen neuen Rekord auf

Zum 130. Mal konnte das britische Duo ihren Weihnachtssong in den deutschen Charts platzieren und stellte damit einen neuen Rekord auf.

Einstieg auf Platz 32

In gut drei Wochen feiern wir das diesjährige Weihnachtsfest, sitzen mit unseren Liebsten zusammen, essen gemeinsam zu Abend, gehen in die Kirche und singen fröhliche und zum Fest passende Lieder. Ein Track, der bei den Feierlichkeiten natürlich nicht fehlen kann, ist die Single “Last Christmas”, die bereits im Jahr 1984 auf den Markt gebracht wurde und sich seither jedes Mal wieder in die Charts zurückkämpft. Wie GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie nun bestätigt hatte, schaffte der Song schon zum 130. Mal in die deutschen Single-Charts und stieg fast 34 Jahre nach dem eigentlichen Drop auf Platz 32 ein. Der Weihnachtsklassiker ist somit das am häufigsten platzierte Lied der Chartgeschichte unserer Bundesrepublik.

“Last Christmas” wurde von dem britischen Pop-Duo “Wham!” releast, welches aus dem 55-jährigen Gitarristen Andrew Ridgeley und dem bereits im Jahr 2016 verstorbenen Musiker George Michael zusammengesetzt war, zwischen 1981 und 1986 droppten sie viele Top-Ten-Hits im englisch- und deutschsprachigen Raum.

Wham! - Last Christmas (Official Video)
Wham! - Last Christmas (Official Video)

Kinostart in 2019

Im Übrigen können sich alle Fans von Wham! ein weiteres Mal freuen, schließlich hat ihr Weihnachtssong einen Liebesfilm inspiriert, welcher im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll. Wie Mashable berichtete, soll Oscar-Preisträgerin Emma Thompson am Drehbuch mit- und die Hauptrollen für Henry Golding und “Games of Thrones”-Star Emilia Clarke geschrieben haben. Im November 2019 soll der Streifen, der von einem Paar im verschneiten London berichtet, erstmals präsentiert werden. Der Soundtrack besteht nicht nur aus dem Stück “Last Christmas”, sondern soll ebenfalls unveröffentlichte Lieder von George Michael beinhalten. Weitere Details wurden zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht.