Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fauxpas bei Thanksgiving-Parade

John Legend benutzt Rita Oras Playback-Panne für Werbung in eigener Sache

Bei der alljährlichen und traditionellen “Macy's Parade” in New York City durfte Rita Ora als Promi auftreten, ihren Hit “Let You Love Me” performen und blamierte sich bis auf die Knochen.

Playback-Panne bei Parade

Wir alle wissen, dass man in Amerika aktuell Thanksgiving - auf Deutsch Erntedankfest - feiert, mit der Familie und den Freunden beisammen sitzt, gleich mehrfach zu Abend isst und sich für alles positive bedankt, was einem in den vergangenen zwölf Monaten widerfahren ist. Vor allem aber setzt man sich im Anschluss vor den Fernseher und schaut sich die “Macy's Parade” durch New York City an, welche jährlich unzählige Menschen nicht nur auf die Straßen, sondern auch vor den Bildschirm zieht. Neben vielen einzelnen Kostümen und Verkleidungen darf ebenfalls ein bekannter Superstar den Umzug eröffnen,  auf einem geschmückten Wagen durch die City cruisen und einen seiner Hits zum Besten geben. Britin Rita Ora wurde dieses Mal diese besondere Ehre zuteil, doch einwandfrei lief ihre Performance nicht ab. Stattdessen bemängelten unzählige Fans via Twitter, dass die “Let You Love Me”-Interpretin nicht live singt und es nicht einmal drauf hat, ihre Lippen zum Playback zu bewegen …

Doch nicht nur uns Normalos ist aufgefallen, dass die 27-Jährige ihre Lippen falsch bewegt hatte, auch US-Superstar John Legend saß scheinbar vor dem Fernseher, benutzte Oras Panne für seine Eigenwerbung und erklärte: “Fun Fact. Während dieser Parade müssen wir alle Playback singen, weil die Festwagen nicht in der Lage sind, die Soundanforderungen für einen Liveauftritt zu erfüllen. Ich hoffe, ihr alle habt den Auftritt dennoch genossen. Und damit ihr es wisst: Bei meinen Shows sind die Vocals zu 100 Prozent live.”

Rita ließ sich dies natürlich nicht nehmen und antwortete ihrem musikalischen Kollegen wie folgt: “Danke, dass du das klargestellt hast. Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist nervig für uns, aber was soll's! All meine Shows sind hundertprozentig live und waren es immer. Mach’ dich darauf gefasst, wenn du zu einer ORA-Show gehst. Und jetzt zurück zu den Feiertagen. Genießt sie!”

Das Kaufhaus Macy’s hatte sich im Übrigen auch eingeschaltet und erklärt, dass einige der Künstler “mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen” hatten, welche die Performances “negativ beeinflusst” hätten. “Wir entschuldigen uns dafür und möchten, dass die Fans wissen, dass diese Probleme nicht von den Künstlern selbst verursacht wurden.”

Release von “Phoenix”

Rita Ora kann sich, trotz des vermasselten Auftritts, trotzdem freuen: Am heutigen Freitag, den 23. November 2018 releaste sie ihr zweites Album “Phoenix”, auf welches ihre Fans sechs Jahre warten mussten. Zwölf Songs ist das Werk schwer, welches unter anderem eine Kooperation mit Liam Payne, Rudimental und Julia Michaels featured und in folgender Einbettung gestreamt werden kann: