Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bewegende Ballade

“Heul doch”-Interpretin LaFee feiert musikalisches Comeback mit neuer Single “Kartenhaus”

Statt sich ein für alle Mal aus dem Musikbusiness zu verabschieden, möchte es LaFee noch ein weiteres Mal wissen und releaste ihre brandneue Single “Kartenhaus”.

Verkaufte über eine Million Tonträger

Christina Klein wird am 9. Dezember 2018 ihren 28. Geburtstag feiern, ist eine anerkannte deutsche Pop-Rock-Sängerin und Schauspielerin und brachte bereits vier Alben auf den Markt, die sich gemeinsam über eine Million Mal verkaufen ließen. Unter ihrem Alter Ego LaFee machte sie zwischen 2006 und 2011 die deutschen, österreichischen und Schweizer Charts unsicher und konnte mit Tracks wie “Virus”, “Prinzesschen” und “Heul doch” alle vom Hocker hauen. Im Anschluss daran konnte man die gebürtige Stolbergerin im Musical “Vom Geist der Weihnacht" in Essen bewundern, bevor sie für drei Jahre in die Rolle der Iva Lukowski in der RTL-Soap "Alles was zählt" schlüpfte.

LaFee - Heul Doch
LaFee - Heul Doch

Comeback mit “Kartenhaus”

An ihre damaligen musikalischen Erfolge möchte LaFee mittlerweile im Übrigen wieder anknüpfen, stand vermehrt im Tonstudio und kündigte ihre Comebacksingle wie folgt an: “Hey ihr Lieben, ich bin’s, eure LaFee. Und ich bin gerade in diesem Moment mit meiner neuen Single ‘Kartenhaus’ fertig geworden. Und ich möchte euch exklusiv jetzt den ersten davon zeigen”, gestand die Musikerin bereits Ende Oktober 2018 und wurde von ihren Followern für den kurzen Teaser gefeiert.

Der Song an sich hat mit den eher rockigen Instrumentals von damals jedoch nicht viel am Hut. Vielmehr können ihre Fans einer gefühlvollen und ruhigen Ballade lauschen und die Seele baumeln lassen. Und für all die, die ihr via Instagram bereits erklärt hatte, dass sie ihren alten Stil besser fanden, hatte LaFee ebenfalls eine Antwort parat: Statt ab jetzt eine ruhigere Kugel zu schieben, soll “Kartenhaus” nur der Anfang und die erste Singleauskopplung aus ihrem fünften Album sein. Letzteres Werk soll Mitte 2019 folgen, mit einer Tour promotet werden und viele Facetten ihrer künstlerischen Kreativität zeigen. Wann die Konzertreise stattfinden soll, wisse die Interpretin dennoch noch nicht.

Hier geht’s zu “Kartenhaus”: