Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Single, Album und Tour

“White Flag”-Interpretin Dido kündigt Comeback an

Fünf Jahre nach ihrem letzten Release möchte es die 46-Jährige noch einmal wissen, wird schon bald ihr nächstes Album droppen und mit “Still on My Mind” auf Tour gehen.

Erfolg und Niederlage

Dido Florian Cloud de Bounevialle O'Malley Armstrong, besser bekannt unter ihrem Vornamen Dido, ist 46 Jahre alt, eine britische Popsängerin und Songwriterin mit Wurzeln in Frankreich und Irland und spielt bereits seit ihrer Kindheit Klavier und Geige. Nachdem ihr Bruder - Rollo Armstrong - sich als Musikproduzent von Faithless, Pet Shop Boys und Dusted behaupten konnte, nahm er auch Dido ebenfalls mit ins Tonstudio und nahm mit ihr einige Singles auf. Nach einem eher schlechten Start mit ihrem Debütalbum “Odds & Ends”, welches die Interpretin nicht in den Charts platzieren konnte, gelang ihr mit der Single “Here with Me” im Jahr 1999 der internationale Durchbruch. Im Anschluss folgen weitere weltweit gefeierte Hits wie “White Flag”, “Life for Rent”, “Stan” mit Eminem und “Do They Know It’s Christmas?” mit den Musikern von Band Aid 20.

Auch gewann Dido 2002 einen ECHO als “Künstlerin international” sowie vier BRIT Awards und konnte ihre eigene Biografie - “Maximum Dido – The Unauthorised Biography of Dido in Words and Pictures” - auf den Markt bringen, bevor ihre Erfolgswelle abflachte und sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte.

Dido - White Flag (Official Video)
Dido - White Flag (Official Video)

Möchte ihr Comeback feiern

Im Mai 2018 kündigte die britische Musikerin schließlich ihr Comeback an und erklärte all ihren Fans, dass sie schon bald neue Lieder veröffentlichen möchte und an ihrem fünften Album arbeiten würde. Und Dido hat ihr Wort gehalten: Passend zu ihrer aktuellen Gefühlslage releaste sie das Liebeslied “Hurricanes”, welches als erste Singleauskopplung ihrer LP “Still on My Mind” gehandhabt wird. Letzteres Werk wurde in Zusammenarbeit mit ihrem Bruder Rollo erarbeitet und für den 8. März 2019 angekündigt.

“Es ist aus der Liebe zum Hip-Hop und meiner Folk-Vergangenheit entstanden. Auch Teile der elektronischen Tanzmusik werden darauf enthalten sein”, gestand die 46-Jährige.

Dido - Hurricanes (Official Audio)
Dido - Hurricanes (Official Audio)

Nächste Tour

Mit “Still on My Mind” wird Dido im Übrigen auch von einer Konzerthalle zur anderen reisen und das erste Mal in 15 Jahren wieder in einem Tourbus aufwachen. Ihre Gigs in Deutschland hat die “White Flags”-Interpretin ebenfalls schon angekündigt, Tickets kannst Du Dir ab Freitag, den 16. November 2018 sichern.

Hier geht’s zu allen Shows:
10.05.19 – München, Circus Krone
13.05.19 – Frankfurt, Alte Oper
15.05.19 – Berlin, Tempodrom
16.05.19 – Hamburg, Laieszhalle
19.05.19 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle