Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verleihung im Juni 2019

Riesige Ehre: Missy Elliott wurde für die Songwriters Hall of Fame nominiert

Die “Get Ur Freak On”-Interpretin kann sich glücklich schätzen und wurde als erste Rapperin in der Geschichte der Songwriters Hall of Fame nominiert, in die Riege der Superlative aufgenommen zu werden.

Was für eine Ehre

Melissa Arnette Elliott, besser bekannt unter ihrem Alter Ego Missy Elliott, ist eine US-amerikanische Rapperin, Sängerin und Produzentin, die bereits vor über zwei Jahrzehnten ihre erste LP auf den Markt gebracht hatte. Auch konnte sie in der Zwischenzeit mit Superstars wie Whitney Houston, Aaliyah, Christina Aguilera, den Mädels von Destiny’s Child und P!nk kollaborieren, einige Nummer-eins-Hits auf den Markt bringen und sich mit den Tracks “Get Ur Freak On”, “Work It” und “Lose Control” einen Namen machen. Auch konnte sie sich als Produzentin einen Namen machen und war unter anderem fürs Abmischen von Puff Daddy feat. Lil' Kim, The L.O.X. & The Notorious B.I.G.s Track “It’s All About the Benjamins”, *NSYNCs “Space Cowboy (Yippie-Yi-Yay)” und Beyoncés “Sings” verantwortlich und kreiert aktuell einige Hits mit dem Fifth Harmony-Mitglied Normani. Elliott ist sogar so gefragt, dass der 47-Jährigen nun eine ganz besondere Ehre zuteil wurde, sie wurde als erste Rapperin überhaupt für eine Aufnahme in die Songwriters Hall of Fame 2019 nominiert. “Ich schätze es, zusammen mit so vielen anderen tollen Schreibern nominiert zu sein. Allen herzlichen Glückwunsch”, erklärte Elliott via Instagram und bedankte sich bei allen Juroren, welche an sie glauben.

Ob es Missy am Ende tatsächlich in die Organisation zu Ehren verdienter Komponisten und Texter populärer Musik in den Vereinigten Staaten schafft, wird sie am 13. Juni 2019 während einer Gala in New York City erfahren.

Erneut im Studio

Diese Nominierung verdaut die “Get Ur Freak On”-Interpretin im Übrigen nicht erst einmal und ruht sich auf ihrem Erfolg aus, sondern wurde schon wieder im Tonstudio angetroffen und arbeitete mit Timbaland an neuen Liedern, die im Jahr 2019 auf den Markt kommen sollen. Vor allem aber teaste Missy Elliott ein neues Album an und möchte einen Nachfolger von “The Cookbook” aus 2005 droppen.

Wann wir erstmals neue Lieder der 47-Jährigen erwarten können, ist derweil noch nicht näher beleuchtet worden. Der Teaser, welchen sie via Instagram und Co. veröffentlichte, verspricht auf jeden Fall einiges.