Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Kooperation

“Waste It On Me”: BTS singt dank Steve Aoki erstmals komplett auf Englisch

Statt wie gewohnt ihre ARMY mit südkoreanischem Gesang zu versorgen, droppten die Jungs von BTS die Single “Waste It On Me” und singen erstmals komplett auf Englisch.

Zusammenarbeit mit Steve Aoki

Im Jahr 2013 hatte man RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook gemeinsam zur Boyband BTS geformt, sie im Anschluss weiterhin in einem Boot Camp fürs Rampenlicht vorbereitet, ihnen zehn Stunden Tanzunterricht täglich verordnet und sie schließlich auf die Massen losgelassen. Nachdem sie in Südkorea alle vom Hocker gehauen haben, konnten die sieben Jungs ebenfalls in Amerika und Europa erste Erfolge verzeichnen können, ihre Lieder wurden von bekannten DJs geremixt und für ihre selbsternannte Fanbase, die ARMY, zugänglich gemacht. Mit jedem gewonnenen Preis und Performances bei Events und in anerkannten TV-Sendungen flatterten Kollaborationsanfragen ins Haus, welche die Südkoreaner natürlich nicht ablehnen konnten. Der “MIC DROP”-Remix von Steve Aoki zum Beispiel wurde ebenfalls mit einem Video versehen und konnte über 366 Millionen Aufrufe generieren:

BTS (방탄소년단) 'MIC Drop (Steve Aoki Remix)' Official MV
BTS (방탄소년단) 'MIC Drop (Steve Aoki Remix)' Official MV

Single “Waste It On Me”

Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein. Wie der DJ und Produzent Ende Oktober 2018 bestätigte, kollaborierte er mit RM, Jin, Suga, J-Hope, V, Jimin und Jungkook ein weiteres Mal und sagte in einem offiziellen Statement: “Ich bin so aufgeregt, dass ich die Zusammenarbeit, die ich mit einer Gruppe von inspirierten Jungs kreiert habe, endlich präsentieren kann.”

Und auch BTS hatte nur Positives zu berichten: “Wir sind stolz und glücklich darüber, diese Herzensangelegenheit veröffentlichen zu können. Der Song ‘Waste It On Me’ ist einfach nur unglaublich. Uns hat es Spaß bereitet, an dem Stück zu arbeiten. Auch ist es das erste Lied, welches wir komplett auf Englisch singen werden - es war erfrischend. Wir hoffen, dass es als Geschenk von unseren Fans angenommen wird.”

Hier geht’s zum Lyrics-Video zu “Waste It On Me”:

Steve Aoki - Waste It On Me feat. BTS (Lyric Video) [Ultra Music]
Steve Aoki - Waste It On Me feat. BTS (Lyric Video) [Ultra Music]