Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte ebenfalls erfolgreich sein

Migos-Mitglied Takeoff bereitet Solokarriere vor

Nachdem seine Kollegen Quavo und Offset bereits mit international gefeierten Superstars kooperierten und ebenfalls ihre Solo-Nummern präsentierten, möchte auch Offset erste eigene Erfolge verzeichnen und arbeitet an seinem Debütalbum.

Hobby wird zum Beruf

Alles, was man in der heutigen Zeit braucht, um im Musikbusiness erfolgreich zu sein, ist ein Laptop, ein Mikrofon, ein paar Ideen und viel Glück. Das zumindest hatten die Jungs des aus Georgia stammenden Trios von Migos, als sie bereits 2008 aus Jux und Dollerei erste eigene Beats kreierten und im Anschluss ihre Tracks ins Netz stellten. Nach mehreren gedroppten Mixtapes konnten sie schließlich den Song “Bad and Boujee” veröffentlichen, welcher Offset, Quavo und Takeoff die Spitze der US-Charts sicherte und ihren Türen öffnete, von denen sie bislang nur geträumt hatten. Superstars wie Gucci Mane, Nicki Minaj, Cardi B und Drake klopften bei ihnen zum Beispiel an und wollten mit den Rappern zusammenarbeiten, sie wurden für zwei Grammys nominiert und konnten selbst einige BET Awards gewinnen.

Migos - Bad and Boujee ft Lil Uzi Vert [Official Video]
Migos - Bad and Boujee ft Lil Uzi Vert [Official Video]

Solokarrieren

Mittlerweile gehört Migos zu den erfolgreichsten Hip-Hop-Trios unserer Zeit und bestätigte ebenfalls schon den Release von LP “Culture III", die im Januar 2019 veröffentlicht werden soll. Doch bevor es soweit ist, möchte jedes der Mitglieder ebenfalls im Alleingang einige Werke präsentieren, Leader Quavo machte den Anfang. Der 27-Jährige droppte bereits sein Debütalbum “Quavo Huncho" und soll für seinen Neffen Takeoff ein Vorbild sein. Letzterer Rapper arbeitet aktuell an der Fertigstellung seiner ersten eigenen CD, die er “The Last Rocket” nennen und am 2. November 2018 veröffentlichen möchte. Bei einer Listening-Party hatte er seinem Team alle zehn Track vorgespielt und konnte sie vom Hocker hauen.

“Takeoff ist ein Mann, der wenige Worte benutzt. Normalerweise lässt er die Musik für sich sprechen und redet nicht viel drum herum”, erklärte Labelboss Pierre “P” Thomas gegenüber “Rap-Up”. Und wie sich das anhört, erfahren wir schon heute: Um den Release langsam aber sich einzuläuten, droppte der aus Georgia stammende Rapper seine erste Solo-Single “Last Memory”, welche Du Dir hier streamen kannst: