Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Solo unterwegs

BTS-Leader RM droppt Mixtape “mono” und seine Fans rasten aus

Nicht nur mit seinen Jungs der südkoreanischen K-Pop-Gruppe BTS möchte RM erfolgreich sein, auch seine eigenen Projekte kommen bei der breiten Masse gut an und werden von seinen Fans gefeiert.

BTS auf Tour

Seit nunmehr 18 Monaten dominieren die sieben Südkoreaner der K-Pop-Gruppe BTS nicht nur die Charts in ihrem Heimatland, sondern konnten auf der ganzen Welt Erfolge verzeichnen. Auch bei uns in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich Fan-Clubs gegründet, welche erst vor wenigen Tagen von ihren Lieblingen besucht wurden, nachdem die Bangtan Boys in ihre europäische Tour starteten und in unter anderem Berlin gleich zweimal auf der Bühne standen. Bei ihrer ARMY bedankten sich die Interpreten nach beiden Shows wie folgt:

RM als Solokünstler

Kurz nach den stattgefundenen Konzerten wollte BTS-Leader RM noch einmal einen drauflegen, die ganze Aufmerksamkeit mehr oder weniger auf sich ziehen und releaste sein eigenen Mixtake “mono”. Sieben Tracks stark ist das Projekt, welches man sich seit 48 Stunden auf SoundCloud finden und sich kostenlos anhören kann.

Lyrics-Videos gehen durch die Decke
Doch Rap Machine, so der eigentliche Name des Südkoreaners, wäre nicht er selbst, hätte er nicht noch weitere Leckerbissen für seine ARMY am Start und droppte unter anderem das Lyrics-Video zum Song “Seoul”, sowie den Clip zum Stück “Forever Rain”. Für letzteres Werk kooperierte RM mit JW der koreanischen Gruppe Nell, die Visualisierung konnte seit dem Drop unglaubliche 8,2 Millionen Klicks generieren und kann sich hier angeschaut werden:

RM 'forever rain' MV
RM 'forever rain' MV

Nicht das erste Mal

Bereits im Jahr 2015 brachte RM seine erste Solo-EP auf den Markt und konnte damals die südkoreanischen Charts im Sturm erobern. Mit “mono” wird er höchstwahrscheinlich ebenfalls solche Erfolge verzeichnen können, seine Fans starteten bereits eine Streaming-Aktion und hoffen darauf, dass er ebenfalls die US-amerikanischen Rankings dominieren wird.