Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Platzverweis

Red Hot Chili Peppers-Frontmann Anthony Kiedis wird aus Basketball-Arena geworfen

Der 55-Jährige wetterte gegen die Basketballspieler der Houston Rockets, musste schließlich den Spielfeldrand verlassen und wurde im Anschluss aus der Arena geschmissen.

Dumm gelaufen

Wir alle wissen, dass einige Bratwürstchen und genügend Bier dafür sorgen können, dass manche Männer - und natürlich auch Frauen - beim Betrachten eines Fußballspiels ausfällig werden, das gegnerische Team beschimpfen und bei Schiedsrichterentscheidungen komplett eskalieren. Doch nicht nur wir Normalos, sondern auch anerkannte Superstars verlieren manchmal die Fassung, rasten total aus und müssen schließlich einsehen, dass ihr Verhalten Konsequenzen haben kann. Das zumindest hat Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chili Peppers, nun am eigenen Laib erfahren müssen, als er am Spielfeldrand beim Basketballspiel der L.A. Lakers Platz genommen und es ein wenig übertrieben hatte.

Wie ein Schnappschuss auf Twitter beweist, konnte sich der 55-Jährige nicht beherrschen, wetterte lautstark gegen die Spieler der gegnerischen Mannschaft der Houston Rockets und stürmte sogar das Spielfeld, als es ihm zu bunt wurde. Prominent oder nicht, die Schiedsrichter mussten eingreifen und verwiesen Kiedis erst des Platzes und schließlich sogar der Arena.

12. Album in Arbeit

Persönlich zu Wort gemeldet hat sich Anthony nach diesem Vorfall im Übrigen nicht. Stattdessen verbringt er immer mehr Zeit mit seinen Jungs der Red Hot Chili Peppers und kündigte am 13. Oktober 2018 den Release ihrer 12. LP an. Das noch namenlose Werk soll auf jeden Fall im kommenden Jahr gedroppt werden, die Band würde sich derweil bereits im Tonstudio auf die Kreation neuer Singles einstimmen.