Für die Regisseure der TV-Serie “O Tempo não Para” jettete James Arthur nach Brasilien, durfte erstmals vor der Kamera stehen und sich selbst verkörpern.

 James Arthur attends the BMI Awards at The Dorchester

Credit: Dave J Hogan / GettyImages

Mehr als nur ein Musiker
Schon seit seiner Kindheit ist James Arthur verrückt nach Filmen und neuen TV-Serien, welche ihn in einen Bann ziehen und bis zum Ende nicht mehr loslassen. Das zumindest gestand der britische Musiker schon im Jahr 2016 der “The Sun” und erklärte, dass er selbst einmal vor der Kamera stehen, in Streifen mitspielen und in Hollywood Karriere machen möchte. “Ich will ein Hollywood-Filmstar werden. Ich würde es wirklich lieben, in ein paar Filmen zu sein. Ich bin ein absoluter Film-Geek und ich liebe Filme’. […] Ich habe selbst so viele Dramen und Traumata in meinem Leben durchgemacht, dass ich wahrscheinlich ein paar verschiedene Figuren interpretieren kann.”

Kurz nach dem Release seiner Single “Naked” klopften brasilianische Regisseure an die Tür des 30-Jährigen und boten ihm eine Rolle in der Telenovela “O Tempo não Para”, was auf Deutsch so viel wie “Die Zeit hört nicht auf” bedeutet, an. Für seine Szenen, in welchen Arthur sich selbst spielte und seinen Hit für Juliana Pavian und Nicolas Prattes - Hauptdarsteller in der Serie - performte, jettete er extra nach Brasilien und verbrachte einige Tage am Set. “Naked” wird demnach schon bald in einer der erfolgreichsten Soaps aller Zeiten gefeatured und im Anschluss wahrscheinlich in den Charts landen - schließlich wird eine Folge der Serie “O Tempo não Para”  durchschnittlich von bis zu 40 Millionen Menschen betrachtet.

Passend zu seinem bislang geheimgehaltenen Angebot und der Reise nach São Paulo präsentierte der Brite Anfang Oktober 2018 ein Foto eines Polaroids und könnte damit bereits sein Outfit für besagte Szenen verraten haben:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Obrigado Brasil

A post shared by James Arthur (@jamesarthurinsta23) on

Ob James Arthur tatsächlich schauspielern und nach der kleinen Rolle ebenfalls weitere Jobangebote annehmen kann, werden wir schon bald erfahren. Die Episode, in welcher der “Naked”-Sänger mitgewirkt hat, soll im Dezember 2018 ausgestrahlt werden.