Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Legenden sterben nicht”

BET Hip-Hop-Awards 2018: Mac Miller posthum geehrt

Bei den diesjährigen BET Hip-Hop-Awards wurde der im September 2018 verstorbene Rapper Mac Miller von einer seiner Kollegen geehrt.

RIP Mac

Vor sechs Wochen machte die traurige Meldung die Runde, Mac Miller sei im Alter von 26 Jahren nach einer Überdosis verstorben. Seine Familie nahm in einem bewegenden Statement Abschied von dem Rapper, seine Fans können den Verlust noch immer nicht verkraften und auch seine Kollegen widmen dem “Self Care”-Interpreten Lieder und ganze Konzerte.

Bei den diesjährigen BET Hip-Hop-Awards, die am Mittwoch, den 17. Oktober 2018 im Jackie Gleason Theater in Miami vergeben wurden, wurde ebenfalls eine Schweigeminute eingelegt, bevor Anderson .Paak eine Rede zu Ehren Millers hielt und der Familie des verstorbenen Interpreten einen Preis für Macs Musik überreichte. Dazu sagte er: “Legenden sterben nicht. Und Mac Miller war keine, sondern wird für immer eine sein. Er hat mehr in 26 Jahren geschafft, als wir alle in drei Lebenszeiten schaffen könnten. Er war ein auf dem Boden gebliebener Rockstar, ein Rapper, ein Schauspieler, ein Comedian, ein musikalisches Genie. […] Er war ein Bruder und ein Freund. Ich liebte ihn und ich liebe ihn noch immer.”

Release wenige Wochen vor seinem Tod

Seit 2011 hatte Mac Miller die Hip-Hop-Welt im Griff, releaste unzählige Singles und fünf Alben. “Swimming” wurde erst am 3. August 2018 auf den Markt gebracht und schaffte es auf Platz drei der US-Charts. Die LP an sich wurde auf allen Streaming-Plattformen zusammen über 450 Millionen Mal angeklickt, ist sein vorerst letztes Werk und kann sich hier noch einmal genauer angehört werden: