Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schläft Ye überhaupt?!

Ty Dolla $ign kündigt Kollaborationsalbum mit Kanye West an

Nachdem Kanye bereits seine eigene LP “Yandhi” und weitere Werke mit bekannten Rappern ankündigte, meldete sich ebenfalls Ty Dolla $ign zu Wort und bestätigte seine Zusammenarbeit mit West.

Fünf Alben in fünf Wochen

Bereits im Mai 2018 sorgte Kanye West für viel Aufsehen, als er fünf Alben ankündigte, die allesamt im Abstand von einer Woche releast wurden. Ob er für US-Superstar Nas den Produzenten spielte, mit Kid Cudi selbst kollaborierte oder sein eigenes Werk droppte, der dreifache Familienvater ließ seine Fans nicht hängen und stand zu seinen Worten.

Mittlerweile befindet sich Kanye erneut im Studio und möchte sein Stück “Yandhi” Mitte November releasen. Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein: Wie Chance The Rapper bestätigte, konnte auch er West als Produzent für sich gewinnen und soll mit dem ebenfalls aus Chicago stammenden Interpreten Tracks schreiben, aufnehmen und mastern. Und als wäre dies alles nicht schon genug, erklärte Kollege Ty Dolla $ign, dass er ebenfalls mit dem “G.O.O.D. Music”-Mastermind im Tonstudio stand und eine gemeinsame LP aufnehmen würde.

“Das Album kommt. Ich bin damit fast fertig. Wir kümmern uns nur noch um den letzten finalen Touch. Kanye und ich machen es zusammen. Sie sind aktuell in Afrika, also nehme ich meinen Part hier auf und wenn sie wieder da sind, beenden wir es”, erklärte der “Shell Shocked”-Interpret in einem Livestream mit seinen Fans. Ab Minute acht kannst Du Dir den Spaß einmal anhören:

So kam es zur Zusammenarbeit

Wie Kanye West selbst schon einmal laut “HipHopDX” erklärte, kam es zur ersten Kollaboration während seiner Ausnahme-Sessions in Wyoming. Damals flog der dreifache Familienvater diverse Künstler ein und arbeitete mit diesen an seiner eigenen Platte “ye”. Auch Ty Dolla $ign soll bei den drei Tracks “Violent Crimes”, “Wouldn’t Leave” feat. PARTYNEXTDOOR und “All Mine” mitgewirkt haben.

“Es ist eine der besten Kollaborationen aller Zeiten. Ty ist einer der stärksten Interpreten, die aktuell auf diesem Planeten sind und alles was ich kann, um ihn zu supporten - etwas zu produzieren, meine Finger mit im Spiel zu haben, es zu schneiden - ich bin dabei.”