Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Deal mit Musik-Start-up

Apple ist auf der Suche nach dem nächsten Justin Bieber

Nach dem Ankauf des neu gegründeten Wirtschaftsunternehmens Asaii soll der iPhone-Riese schon bald versuchen wollen, neue Superstars heranzuziehen, die auf Twitter, Instagram, Facebook und Co. bereits eine große Fangemeinde haben und nur noch den letzten Push brauchen.

Nach dem Ankauf des neu gegründeten Wirtschaftsunternehmens Asaii soll der iPhone-Riese schon bald versuchen wollen, neue Superstars heranzuziehen, die auf Twitter, Instagram, Facebook und Co. bereits eine große Fangemeinde haben und nur noch den letzten Push brauchen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

100 Millionen Dollar Deal

Jeder von uns hat schon einmal von der Firma Apple gehört oder besitzt selbst eines ihrer Produkte. Ob man sich das iPhone, einen iPod, ein iPad oder Mac zugelegt hat, die Elektronikgeräte des Technologieunternehmens mit Sitz im kalifornischen Cupertino sind unglaublich beliebt, die Firma hat bereits über eine Milliarde Smartphone an den Mann gebracht.

Mittlerweile will sich die Chefetage von Apple mit diesem Meilenstein nicht mehr zufriedengeben, sondern betreibt weitere Internet-Vertriebsportale für Musik, Filme und Software und war laut “Axios” soeben einen neuen Deal mit einem Start-up aus San Francisco eingegangen. 100 Millionen UD-Dollar sollen somit an die Gründer von “Asaii” gegangen sein, welche sich in den vergangenen Jahren damit beschäftigt haben, neue Superstars heranzuziehen. Dank der Technik des Unternehmens soll es demnach möglich sein, Daten aus sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter auszuwerten und den Abgleich aus verschiedenen Musik-Streaming-Diensten einzubeziehen, um einen Newcomer ausfindig machen zu können, das Potenzial zum Star und die nötige Followerschaft hat.

Ob Apple damit den neuen Justin Bieber finden wird? Schließich konnte letzterer Kanadier - dank seinen Views auf YouTube - internationale Wellen schlagen, machte Usher und Scooter Braun auf sich aufmerksam und legte den Grundstein seiner Karriere.