Deutsche Hip-Hop-Formation Deichkind gastiert auf ihrer 'Niveau weshalb warum'-Tour in der Lanxess-Arena Köln
Credit: ullstein bild / GettyImages
Deutsche Hip-Hop-Formation Deichkind gastiert auf ihrer 'Niveau weshalb warum'-Tour in der Lanxess-Arena Köln
Nachricht auf Twitter und Facebook

Schock: Ferris MC verlässt Deichkind

Mit einer persönlichen Botschaft meldete sich Ferris MC bei seinen Fans und erklärte, dass er die Jungs von Deichkind verlassen hat.

Leider gar nicht so geil!

Die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation Deichkind hat sich in den letzten 18 Jahren im Musikbusiness etabliert, einige Hits auf den Markt gebracht und konnte unter anderem mit “Bon Voyage”, “Bück dich hoch” und “Leider geil” alle Fans zum Bouncen bringen. 2008 wurde der deutsche Musiker, Rapper und Schauspieler Ferris MC zur Gruppe hinzugefügt, tourte mit den anderen Mitgliedern um die Welt und war für jeden Spaß zu haben. Via Facebook und Twitter meldete sich die Formatuin nun jedoch bei allen Followern zu Wort und schockierte jene mit dem Hinweis, dass Sascha Reimann, so sein bürgerlicher Name, Deichkind soeben verlassen habe.

“Liebe Freundinnen, liebe Freunde, Fans und Interessierte, Veränderung gehört zum Leben dazu wie Bonnie zu Clyde. Veränderung ist auch bei Deichkind immer ein wichtiger Teil der Bandgeschichte gewesen. Von tragisch, traurig, wichtig bis fantastisch, haben wir alles erlebt. Aber wir haben auch immer versucht, das Neue mit offenen Armen zu empfangen und dabei viel Gutes erfahren. Trotzdem möchten wir Euch heute mit einem weinenden Auge mitteilen, dass unser hochgeschätzter Kollege, die Rampensau Nr.1, Bronchus Pilatus, a.k.a Ferris Hilton dem Klumpen Deichkind Adieu sagt, um fortan auf eigenen Meeren zu segeln”, kann man auf dem Facebook-Account der Gruppe lesen, welche sich “aus tiefstem Herzen” bei MC Ferris bedanken wollen und fügten hinzu: “Wer einmal bei uns im Tourbus gesessen und den Schweiß aus dem Innenfutter des Müllsacks geleckt hat, der ist für immer in unseren Herzen und dessen Trikot wird bei uns im Lager unter die Decke gehängt. Die Rückennummer 7 wird mit sofortiger Wirkung nie wieder vergeben. Wir wünschen Ferris auf seinem persönlichen Weg viel Erfolg und alles erdenklich Gute.”

Ob MC Ferris schon bald ersetzt wird, wurde unterdes nicht näher erläutert.

Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Deichkind - Leider Geil (Official Video)