Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eminem veröffentlicht gleich zwei CDs

Eminem: Neue Details zu Shady XV

Jetzt ist es offiziell: Eminem wird zum 15-jährigen Jubiläum seines Labels „Shady Records“ eine neue Platte veröffentlichen. Dabei wird das Material aber nicht nur brandneu sein.

Alte und neue Musik auf zwei CDs

Zunächst hat der "Love the Way You Lie"-Rapper verraten, dass sein neustes Werk ein "Two-Disc-Album" werden soll. Zum einen werden auf der Platte die größten Hits des Superstars selbst vorhanden sein, zum anderen wird es neues Material von den Künstlern des Labels Shady Records geben.

Das Album wird nun auch voraussichtlich nicht, wie zunächst angekündigt, am Black Friday erscheinen, sondern bereits am 24. November. Es soll auch die neue Single „Guts Over Fears“  beinhalten, die Em kürzlich mit Sia aufgenommen hat. Diesen Song gibt es aktuell bereits als Download.

Auch 50 Cent ist auf der neuen Platte zu hören

Außerdem ist bisher bekannt, dass die erste CD des kommenden Doppelalbums Hip-Hop-Klassiker wie 50 Cents „In Da Club“ oder Eminems „Lose Yourself“ beinhalten wird.

Erste Hinweise zu seinem neuen Werk hat der Rapper schon am vergangenen Wochenende gegeben. Auf seinem letzten Konzert der Monster-Tour trug Eminem ein T-Shirt mit der Aufschrift „SHADYXV“ und hat damit seine Fans zum Rätseln gebracht.

Um den immer wilder werdenden Spekulationen nun entgegenzuwirken, hat Eminem ein Video im Netz gepostet, das seine Karriere und die anderer Stars von „Shady Records“ beleuchtet. Musikalisch wurde das Video von 50 Cents Track „Patiently Waiting“ untermalt.

Shady Records als Hit-Garant

Shady Records wurde 1999 von Eminem und dessen Manager Paul Rosenberg gegründet. Seither wurden über das Label zahlreiche Gold- Platin- und sogar Multi-Platin Alben veröffentlicht, wie zum Beispiel D-12s „Devil’s Night“ oder 50 Cents „Get Rich or Die Tryin‘“.