Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nutzt ihre Bekanntheit

Little Mix-Mitglied Jade Thirlwall setzt sich für Schwulen-Rechte ein

Für Jade ist es wichtig, dass sie ihren Bekanntheitsgrad nutzt und auf die fehlenden Rechte der LGBT-Community aufmerksam macht.

Setzt sich für andere ein

Jade Thirlwall ist 24 Jahre jung, eine erfolgreiche britische Musikerin und gewann mit den Mädels von Little Mix die achte Staffel der Castingshow “The X Factor”. Seither lebt sie ein Leben auf der Überholspur und kümmert sich liebevoll um ihre Fans. Vor allem aber sorgt sich Jade um alle, denen es nicht gut geht und erklärte bereits Anfang Oktober 2018, dass jeder perfekt auf ihre eigene Art und Weise sei.

“Wir alle sind schon einmal darauf reingefallen, dass wir gedacht haben, wir müssten uns ändern und anders aussehen, nur um in der Gesellschaft, die entscheidet, was hübsch ist und was nicht, akzeptiert zu werden. Du bist wunderschön. Ihr alle seid einzigartig und auf eure eigene Weise wundervoll. Es ist die Gesellschaft, die sich ändern muss, nicht du.”

Nutzt ihre Bekanntheit

Das Little Mix-Mitglied setzt sich jedoch nicht nur für andere Mädchen ein, sondern versucht ihren Bekanntheitsgrad aktuell ebenfalls zu nutzen, um auf die fehlenden Rechte der LGBT-Community aufmerksam zu machen. Gegenüber dem Team von “BANG” gestand Jade, warum ihr dies so wichtig ist: “Ich glaube, es ist deine Pflicht als Künstlerin. Du hast so viele Fans, die dir folgen. Wir müssen das machen. Es sollte mehr davon geben. Wir brauchen mehr Verbündete in der Musikindustrie, die sich dazu äußern. Ich glaube, je mehr wir machen können, desto besser ist es.”