Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 19. Oktober

“Better”-Interpret Khalid kündigt EP “Suncity” an

Statt sich auszuruhen und seinen Erfolg zu verarbeiten, stand Khalid erneut im Tonstudio und wird schon bald das Endresultat, das Mini-Album “Suncity”, veröffentlichen.

Für fünf Grammys nominiert

Khalid Donnel Robinson ist gerade einmal 20 Jahre jung, konnte mit seiner Debütsingle “Location” aus 2016 die internationalen Charts erobern und mit den Nummer-eins-Hits “Young Dumb & Broke” und “Eastside” mit Benny Blanco und Halsey schließlich nachlegen. Auch bei den diesjährigen Grammy Awards hatte er die Jury in fünf Kategorien überzeugen können, gewonnen hatte Khalid am Ende jedoch keinen der Preise ... Auf diesem Misserfolg belassen möchte es der US-Amerikaner nicht, dessen erste eigene LP den Namen “American Teen” trug. Stattdessen stand er weiterhin im Tonstudio und droppte schließlich sein Stück “Better”:

Neue EP

Statt seine Fans immer wieder vertrösten zu wollen, hat sich Khalid im Übrigen etwas Besonderes einfallen lassen und kündigte vor kurzem sein neues Mini-Album “Suncity” an. Das Werk ist nach seiner Heimatstadt El Paso im US-amerikanischen Texas benannt und soll am 19. Oktober 2018 auf den Markt kommen. Der Track “Better” wird sich ebenfalls auf dem Werk befinden, welches der 20-Jährige als “Start einer neuen Ära” ankündigte. “Ich habe so hart gearbeitet und Tracks erstellt, die mein Inneres widerspiegeln. Und ich bin Risiken eingegangen und hoffe, dass sich diese auszahlen”, gestand er auf dem roten Teppich der diesjährigen American Music Awards, bei welchen er den Preis in der Kategorie “Male Artist for Soul / R’n’B” überreicht bekam.

Hier geht’s zum kompletten Interview mit Billboard:

Khalid's Shares How Friendship With Normani Influenced 'Love Lies' & More at 2018 AMAs | Billboard
Khalid's Shares How Friendship With Normani Influenced 'Love Lies' & More at 2018 AMAs | Billboard