Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde einfach rausgeschnitten

Chance The Rappers Tracks schafften es nicht auf Kanye Wests LP “Ye”

Sichtlich enttäuscht plauderte Chance The Rapper über den Release der LP “Ye”, für welche er eigentlich Singles geschrieben und im Tonstudio Bars aufgenommen hatte. Seine Vocals schafften es am Ende nicht auf Kanye Wests Werk.

Satz mit X

Wir alle wissen, dass Musiker rund um die Uhr kreativ sind, einen Track nach dem anderen veröffentlichen könnten und manchmal nur drei Tage brauchen, um ein komplettes Album aufzunehmen. Dass jene Künstler nicht immer von ihren Lieder überzeugt sind und es solche aufs Endprodukt schaffen, ist auch bekannt und verständlich - schließlich möchte man nur seine besten Werke droppen. Doch was passiert, wenn es aufgenommene Zusammenarbeiten nicht auf die CD schaffen? Richtig, man ist enttäuscht. So zumindest fühlt sich Chance The Rapper aktuell, nachdem er ausgeplaudert hatte, von Kanye Wests achtem Studioalbum geschmissen worden zu sein.

“Ye lud mich ein, ich brachte meine Familie mit und wir arbeiteten an einigen Tracks. Keiner dieser Verse, die ich schrieb, oder irgendetwas, auf das ich Einfluss hatte, schaffte es aufs Album. Ich denke, man muss meine Sichtweise der Musik verstehen, wie sie mich beeinflusst und wie sie oder der Künstler mich zuvor beeinflusst hat. Also habe ich ein komisches Verständnis von 'Ye', weil ich zwei Wochen lang dort blieb und dann, als ich gegangen war, hat es nichts - ich hatte keine Verse, die ich selbst rappte, aber Zeug, bei dem ich Ye geholfen hatte, - Verse und so Zeug schafften es nicht auf das Album. Es waren andere Bars, die er rappte”, sagte der 25-jährige aus Chicago stammende Rapper im neuesten Podcast von Joe Bodden und fügte hinzu, dass die Arbeiten an ihrem Kollaborationsalbum “Good Ass Job” ebenfalls noch nicht begonnen hätten, da sich Kanye gerade “in seinem ‘Yandhi’-Moment” befinden würde.