Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue PR-Aktion?

Kanye West macht Schluss mit Instagram und Twitter

Nachdem sich West täglich unendliche Male auf den sozialen Medien ausgelassen und seine Meinungen präsentiert hatte, löschte er seine Kanäle auf Instagram und Twitter und lässt seine Fans im Regen stehen.

Keine Verabschiedung

Wer aktuell nach klugen Sprüchen, Ratschlägen und weiteren Informationen von Kanye West sucht, wird im Netz nicht mehr fündig. Der 41-jährige Familienvater hat am vergangenen Wochenende nicht nur sein Profil auf Instagram gelöscht, sondern auch seine Followerschaft auf Twitter im Stich gelassen und seinen Account ohne Ankündigung entfernt:

Supporter sind sich derweil sicher, dass Kanye einmal wieder durchgedreht war, nachdem er sich vermehrt für Donald Trump stark gemacht hatte, sich positiv zur Sklaverei äußerte und sich schließlich selbst als “Gott” bezeichnete …

Nicht das erste Mal

Ob Kanye die Auszeit von allen sozialen Medien nutzt, um endlich seine LP “Yandhi” fertigzustellen oder tatsächlich eine Pause braucht, sich ein weiteres Mal in eine Klinik hat einweisen lassen und an seinen psychischen Problemen und seiner öffentlich zugegebenen bipolaren Störung arbeiten möchte, wurde derweil nicht weiter thematisiert.