Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Single

“Vogel aus Gold”: Tokio Hotel-Frontmann Bill Kaulitz singt wieder auf Deutsch

Seit neun Jahren hat Bill im Alleingang oder mit den Jungs von Tokio Hotel keinen deutschsprachigen Song mehr auf den Markt gebracht, kooperierte nun mit Musiker Nisse und sang tatsächlich wieder in seiner Muttersprache.

Erste Erfolge

Nachdem die Jungs von Tokio Hotel 2005 mit ihrer Debütsingle “Durch den Monsun” in Deutschland und Österreich die Spitze der Charts dominieren konnten und mit einer goldenen Schallplatte ausgestattet wurden, droppten sie das dazu passende erste Nummer-eins-Album “Schrei” und zwei Jahre später das nächste Werk, die LP “Zimmer 483”. Auf letzterer CD befinden sich Lieder wie “Übers Ende der Welt, “Spring nicht” und “An deiner Seite (Ich bin da) / 1000 Meere” und waren somit ebenfalls die letzten Tracks, die Frontmann Bill Kaulitz auf Deutsch gesungen hat.

Tokio Hotel - Spring nicht
Tokio Hotel - Spring nicht

Neue Kooperation

Im Anschluss an ihren Erfolg in der Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz releasten Tom, Bill, Gustav und Georg ihre erste englischsprachige Platte “Humanoid”, machten mit dieser die USA unsicher und konnten ihre Fangemeinde in den Vereinigten Staaten von Amerika vergrößern. Zwei weitere Long Player folgten und neun Jahre vergingen, bevor der aus Magdeburg stammende Frontmann bestätigte, seiner Muttersprache nicht länger den Rücken kehren zu wollen.

“Mein Freund Nisse hat mich dazu gebracht, zum ersten Mal seit Jahren wieder auf Deutsch zu singen und es hat sich so gut angefühlt. Unser Song kam heute heraus und ist irre. Ich könnte mich nicht mehr für dich freuen. Das ist ein Foto von uns, als wir ihn das erste Mal live auf der Bühne gespielt haben”, gestand Bill Kaulitz via Instagram und begeisterte damit all seine Fans.

Falls auch Du Dir anhören möchtest, wie sich die Stimme des mittlerweile 29-Jährigen auf dem Lied “Vogel aus Gold” anhört, klick’ Dich einfach mal rein und lass Dich verzaubern: