Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
9,5 Millionen Euro im Jahr

Adele verdient am Tag so viel wie andere im Jahr

Obwohl Adele ihre letzte LP im November 2015 releast hat und im Anschluss nur drei weitere Single auskoppelte, nahm das britische Ausnahmetalent rund 9,5 Millionen Euro im Jahr ein.

Auf dem Boden geblieben

Adele Adkins, besser bekannt unter ihrem Vornamen Adele, ist eine britische Musikerin, wie sie im Buche steht. Ihre drei Alben “19”, “21” und “25” schafften es alle an die Spitze der Charts, wurden insgesamt zusammen über 60 Millionen Mal erstanden und katapultieren sie in den Olymp der Superlative. Ihre Konzertreisen waren binnen weniger Minuten weltweit ausverkauft, ihr Merchandise wurde Adele aus der Hand gerissen und ihre Fans verlangen rund um die Uhr ein Update ihrer Lieblingskünstlerin. Die 30-Jährige hingegen geht es ganz locker an, veröffentlicht einmal im Monat einen Schnappschuss auf Instagram und hat sich seit dem Track “Water Under the Bridge”, der im Frühjahr 2016 releast wurde, aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Stattdessen verbringt sie viel Zeit mit ihrer Familie, ihrem Sohn Angelo und ihrem vermeintlichen Ehemann Simon, pendelt zwischen London und Los Angeles hin und her und geht in ihrer Mutterrolle voll und ganz auf.

Millionenumsatz ohne Release

Wie das Team von “EOnline” nun erklärte, muss sich die “Rolling In The Deep”-Interpretin im Übrigen keine finanziellen Sorgen mehr machen und niemals wieder arbeiten gehen. Glaubt man den Dokumenten von Adeles Firmen “Melted Stone Publishing" und “Melted Stone Ltd”, welche allesamt die Verkäufe der Alben und Streaming-Aufrufe im Auge behalten, so hat das Stimmwunder im vergangenen Jahr stolze 9,5 Millionen Euro (Netto) eingenommen. 9,5 Millionen Euro, ohne einen Finger krümmen zu müssen.

Gerechnet auf jeden einzelnen Tag, verdiente die 30-Jährige demnach rund 26.601 Euro in 24 Stunden.