Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Inspiriert von Begegnung mit einem UFO

Basement Jaxx: Ein Track über Aliens?

Felix Buxton hatte, eigenen Berichten zufolge, eine außerirdische Erscheinung und schrieb darüber gleich einmal einen neuen Song.

Felix Buxton lässt sich Ufos inspirieren

Eine fliegende Untertasse mitten in London? Unglaublich, aber wahr: Zumindest, wenn man den Worten von Felix Buxton Glauben schenkt. Das Mitglied des EDM-Duos Basement Jaxx behauptet felsenfest, ein Ufo in der britischen Hauptstadt gesehen zu haben: „Ich habe etwas sehr ruhiges und glitzerndes am Himmel gesehen, wie das Reflektieren eines Autos… es sah im Grunde aus wie eine fliegende Untertasse.“

Diese außerirdische Begegnung faszinierte den Musiker so sehr, dass er gleich einen Song darüber schrieb. Der Track mit dem Titel „We Are Not Alone“ handelt von Aliens und einem Leben jenseits der Erde. Wir sind gespannt, wie sich der fertige Song anhören wird.

„Die Leute sind zu engstirnig“

Buxton erzählte sogar seinen Studenten an der Oxford University von dem Ereignis: „Die Studenten nahmen es locker, während Leute aus meiner Generation dazu neigen, wütend zu werden, wenn ich ihnen erzähle, dass ich etwas gesehen habe, das ich nicht verstehe. Es zeigt wie engstirnig Leute im Allgemeinen sind.“

Vielleicht schafft es der Brite ja mit dem neuen Song die „engstirnige“ Gesellschaft von der Existenz von Aliens zu überzeugen.