Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Modell “DW-5600BB”

“G-Time Is Now”: Gorillaz teasen G-SHOCK-Kollektion mit Werbeclip an

Statt sich musikalisch zurückzumelden, arbeiteten die Jungs der fiktiven Band Gorillaz an einer Zusammenarbeit mit dem Uhrenhersteller G-Shock und werden noch in diesem Jahr eine Kollektion auf den Markt bringen.

Neuer Deal

1998 wurde die fiktive britische Band Gorillaz von Damon Albarn gegründet, die aus vier Comicfiguren besteht und ihr selbsternanntes Debütalbum über sieben Millionen Mal an den Mann bringen konnten. Auch ihre sechste und aktuellste LP “The Now Now”, die am 29. Juni 2018 gedroppt wurde, schaffte es in die internationalen Charts und kündigte die endgültige Rückkehr des Quartetts an.

Nachdem die CD eingeschlagen war wie eine Bombe erstaunt es Fans der Gorillaz nicht, dass ihre Lieblingsband einen neuen Werbedeal unterschrieben und mit dem Uhrenhersteller Casio, der seit 1983 Herren-Armbanduhren unter der Bezeichnung “G-Shock” vertreibt, zusammenarbeitet hat. Das Modell “DW-5600BB”, von dem bis zum redaktionellen Zeitpunkt nicht sonderlich viel bekannt ist, soll die gewohnte Robustheit und Unempfindlichkeit gegenüber Umwelteinflüssen ausstrahlen und wurde wie folgt von der fiktiven Band angepriesen:

Gorillaz x G-Shock - Mission M101 (Part 1)
Gorillaz x G-Shock - Mission M101 (Part 1)

Wann die Kollektion letzten Endes auf den Markt kommen wird, wurde zum redaktionellen Zeitpunkt noch nicht bekannt gegeben.