Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 30. November 2018

Clean Bandit bestätigen zweites Album “What Is Love?” und droppen Tracklist

Nachdem das Trio bereits eine Zusammenarbeit mit Rita Ora angekündigt hatte, präsentierten Clean Bandit ebenfalls einen Teaser zur kommenden LP und bestätigten die Arbeiten an “What Is Love?”.

Neues Album

“New Eyes” nannte das Trio der britischen Band Clean Bandit ihr Debütalbum, welches im Jahr 2014 veröffentlicht wurde und Hits wie “Real Love” und “Rather Be” mit Jess Glynne beinhaltete. Für letzteren Song wurden Grace Chatto und die Brüder Luke und Jack Patterson sogar mit einem Grammy in der Kategorie "Best Dance Recording" ausgestattet, jetteten mit ihrer eigenen Konzertreise um den Globus und konnten bei diversen Award-Shows eine Eins-A Performance abliefern.

Vier Jahre später wollen es Clean Bandit noch einmal wissen, kündigten eine neue Single an und gestanden, dass sie mit Britin Rita Ora im Tonstudio standen. Auch wollte Grace von ihren Supportern wissen, was für sie das Wort Liebe bedeutet und bat um Videobotschaften via Privatnachricht. Wie es aussieht, hat dieser Aufruf auch etwas mit ihrer zweiten LP zu tun, welche sie “What Is Love?” nennen und am 30. November 2018 veröffentlichen werden. Darüber sagte die Cellistin der Band, Grace laut “Warner Music”: “Das Album befasst sich mit vielen verschiedenen Arten und Stufen der Liebe. Wir haben es über drei Jahre geschrieben, während dieser Zeit haben wir in unserem Leben alle Erfahrungen mit der Liebe gemacht, und zum Teil auch Herzschmerz erfahren. Irgendwie drückt sich all das in der Musik aus: brüderliche Liebe, familiäre Liebe, romantische Liebe, verrückte und alles verzehrende Liebe, der Schmerz, wenn Liebe sich in etwas anderes oder unehrliches verwandelt, und natürlich die bedingungslose Mutterliebe in ‘Rockabye’. Es geht um die Opfer, die wir alle für die Liebe und füreinander bringen, selbst wenn es schwer ist.”

Die zur LP “What Is Love?” passende Tracklist wurde im Übrigen ebenfalls schon präsentiert und verspricht Zusammenarbeiten mit Ellie Goulding, KYLE, Charli XCX, Bhad Bhabie und weiteren international gefeierten Künstlern. Hier geht’s zur starbesetzten Tracklist:

  1. Symphony (feat Zara Larsson)
  2. Baby (feat Marina & Luis Fonsi)
  3. Solo (feat Demi Lovato)
  4. Rockabye (feat Sean Paul & Anne-Marie)
  5. Mama (feat Ellie Goulding)
  6. Should’ve Known Better (feat Anne-Marie)
  7. Out at Night (feat Kyle & Big Boi)
  8. Last Goodbye (feat Tove Styrke & Stefflon Don)
  9. We Were Just Kids (feat Craig David & Kirsten Joy)
  10. Nowhere (feat Rita Ora & Kyle)
  11. I Miss You (feat Julia Michaels)
  12. In Us I Believe (feat ALMA)

Bonus-Tracks auf Deluxe-LP

13. 24 Hours (feat Yasmin Green)
   14. Playboy Style (feat Charli XCX & Bhad Bhabie)
   15. Beautiful (feat DaVido & Love Ssega)
   16. Tears (feat Louisa Johnson)