Vom US-amerikanischen Produzenten Casey Owen Neistat auf Tour begleitet, wird der kanadische Musiker am Freitag, den 28. September 2018 einen Kurzfilm präsentieren, der auf den Namen “Shawn Mendes - Artist Spotlight Story” hören wird.

Shawn Mendes performs onstage during the 2018 iHeartRadio Music Festival

Credit: Kevin Winter / GettyImages

Konzerte in Deutschland
Als gerade einmal 14-jähriger Knabe schnappte sich Shawn Mendes seine Gitarre und Kamera, nahm ein Video von sich auf und stellte dies im Anschluss auf Youtube. Weitere Coverversionen von weltbekannten Hit-Singles folgten, sein Ansehen auf der Plattform steigerte sich und er bekam schließlich einen Plattenvertrag angeboten. Sechs Jahre später hat Mendes bereits 61 Awards gewonnen - darunter drei Nickelodeon Kids' Choice Awards und acht MTV Europe Music Awards -, drei Nummer-eins-Alben auf den Markt gebracht und ging mit jeder LP auf Weltreise. Mit seiner selbsternannten letzten CD, die im Mai 2018 gedroppt wurde, wird er im Frühling 2019 Europa unsicher machen und demnach unter anderem am 11. März in Berlin, eine Woche später in Köln und am 21. März in München auftreten.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Thank you @summersonic_official for having me ! X

A post shared by Shawn Mendes (@shawnmendes) on

Neues Projekt
Doch bevor der Kanadier erneut seine Koffer auspackt und seine Outfits erneut zusammenstellt, möchte er seinen Fans einen Einblick hinter die Kulissen einer solchen Konzertreise geben. Filmregisseur, Filmproduzent und YouTube-Persönlichkeit Casey Neistat hat bei diesem Projekt seine Finger mit im Spiel, durfte den 20-Jährigen im Tourbus auf dem Weg zu einigen Fesivals in diesem Sommer begleiten und bewegende Szenen mit seiner Kamera festhalten, welche wir sonst nicht präsentiert bekommen würden. Ein zum Kurzfilm “Shawn Mendes - Artist Spotlight Story” passender Trailer wurde soeben präsentiert, das komplette Werk wird am Freitag, den 28. September 2018 veröffentlicht: