Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Jungs gehen in die Politik

BTS stellt neues Projekt “Generation Unlimited” vom Kinderhilfswerk UNICEF vor

Am Montag, den 24. September, stellten die sieben Südkoreaner bei der Veranstaltung der Vereinten Nationen in New York City ein wichtiges Projekt vom Kinderhilfswerk UNICEF vor und sprachen vor wichtigen Politikern über das Thema Selbstliebe.

Herz am rechten Fleck

V, Jungkook, Jimin, Suga, Jin, RM und J-Hope sind nicht nur südkoreanische Superstars, können gemeinsam die internationalen Charts erobern und Millionen von Fans ihr Eigen nennen, sie kümmern sich auch um ihre Supporter und setzen sich für Hilfsprojekte weltweit ein. Im neuesten Streich zum Beispiel stattete BTS den Vereinten Nationen, welche am Montag, den 24. September 2018 in New York City tagten, einen Besuch ab, kooperierten mit dem Kinderhilfswerk UNICEF und stellten das gemeinsame Projekt “Generation Unlimited” vor. 



“Im vergangenen November hat BTS mit UNICEF die Kampagne ‘Love Myself’ ins Leben gerufen, die auf unserer Überzeugung aufbaut, dass ‘wahre Liebe zuerst damit beginnt, mich selbst zu lieben’”, sagte Rapper RM laut einer Presseerklärung der UN und fügte hinzu: "Nachdem wir die ‘Love Yourself’-Alben veröffentlicht und die ‘Love Myself’-Kampagne gestartet hatten, begannen wir, bemerkenswerte Geschichten von unseren Fans auf der ganzen Welt zu hören, wie unsere Botschaft ihnen half, ihre Schwierigkeiten im Leben zu überwinden und zu lieben selbst. Diese Geschichten erinnern uns ständig an unsere Verantwortung. […] Also, lasst uns alle einen weiteren Schritt machen. Wir haben gelernt, uns selbst zu lieben, also fordere ich Sie jetzt auf, für sich selbst zu sprechen.”

Gemeinsam mit weiteren Beteiligten versuchen die K-Pop-Stars die Chancen und Möglichkeiten von Kindern und Jugendlichen weltweit zu verbessern und hoffen, dass sie mit ihrer Rede Eindruck hinterlassen konnten. Hier geht's zur kompletten Rede:

BTS' Speech at the United Nations (Full Speech from 2018)
BTS' Speech at the United Nations (Full Speech from 2018)