Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neuer Film ab 4. Oktober im Kino

Lady Gaga und Bradley Cooper riskierten mit “A Star Is Born” ihre Karrieren

Nachdem Lady Gaga das Angebot angenommen hatte, die Hauptrolle im Film “A Star Is Born” zu übernehmen, hatte sie Angst vor Kritikern und machte sich Sorgen, ihre eigene Karriere ruiniert zu haben.

Top oder Flop

Schon in den vergangenen Jahren erklärte Lady Gaga immer mal wieder, dass ihr die Schauspielerei in der TV-Serie “American Horror Story: Hotel” unheimlich viel Spaß bereit hat und sie auf Filmrollen aus Hollywood warten würde. Im Anschluss klopfte niemand Geringeres als Bradley Cooper an ihre Tür und unterbreitete der “Born This Way”-Interpretin ein Angebot, welches sie nicht ablehnen konnte. Gemeinsam mit dem gehypten Schauspieler, der mit seinem Musikfilm nicht nur sein Regiedebüt feiert, sondern auch vor der Kamera zu sehen ist, drehte die 32-Jährige schließlich alle Szenen von “A Star Is Born” ab, präsentierte das Werk beim Toronto und Venice Film Festival und ist von allen positiven Kritiken mehr als begeistert. Dass “A Star Is Born” so positiv aufgenommen wurde, hatten sich weder Lady Gaga noch Bradley Cooper träumen lassen. Stattdessen riskierten sie ihre Karrieren und versuchten ihre eigenen Ideen zum Leben zu erwecken.

“Es gibt wenige Projekt, bei denen man am Ende sagen kann: ‘Es hat einfach nicht funktioniert und das ist auch in Ordnung so.’ Und dann gibt es jene, bei denn man sich eher denkt: ‘Um ehrlich zu sein war es nicht okay. Es hat mich [in meiner Karriere] viel zu weit zurückgeworfen.’ Und ‘A Star Is Born’ zählt zu letzterem Beispiel. Wir wussten beide, dass es im Fall des Versagens schreckliche Folgen für unsere Karriere haben würde”, erklärte Bradley Cooper laut “The List”. Lady Gaga war ebenfalls auf seiner Seite und fügte dem Statement hinzu: “Die Dinge hätten komplett anders verlaufen können.”

4. Oktober ist Kinostart

Zur eigentlichen Premiere in Los Angeles, welche am Montagabend, den 24. September 2018 stattgefunden hatte, erschien Lady Gaga im Übrigen in einem auffälligen bodenlangen silbernen Kleid mit Korsage, Umhang und einer langen Schleppe:

In Deutschland zu sehen gibt es “A Star Is Born” im Übrigen ab dem 4. Oktober 2018.