Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Idee des selbsternannten Genies

Kanye West will Likes und Follower auf Twitter, Facebook und Instagram abschaffen

Laut Kanye West würde der Druck nach möglichst vielen Likes die Menschheit gefährden, weshalb er die “ungesunde und gefährliche Jagd” ausschalten oder gar abschaffen möchte.

Sagt immer gern seine Meinung

Kanye West ist mehr als ein Musiker, wie er in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren bewiesen hat. Der 41-Jährige kann sich stolz einen dreifachen Familienvater, Modedesigner, Rapper und Produzenten nennen. Doch nicht nur diese Titel sondern auch jene als Philosoph und Therapeut könnte man dem US-Amerikaner ebenfalls aufdrücken, betrachtet man sich seine neuesten Postings im Netz: Wests Meinung nach ist die Hälfte der Menschheit aktuell auf der Jagd nach Likes und Followern und sucht in jenen auf Twitter, Facebook und Instagram nach einer Bestätigung und der eigentlichen Liebe.

“Wir sollten in der Lage sein, an sozialen Medien teilzunehmen, ohne zu zeigen, wie viele Follower oder Likes wir haben”, erklärte der Musiker unter anderem und fügte ein Beispiel direkt hinzu: “Deine Likes zu zeigen ist wie öffentlich zu machen, wie viel Geld du auf der Bank hast oder auf dein T-Shirt zu schreiben, wie groß dein Penis ist.”

Wests Meinung nach haben jene Likes ebenfalls “eine äußerst negative Auswirkung auf unser Selbstwertgefühl” und sorgen selbst dafür, dass sich manche Personen das Leben nehmen. Sollte man die Likes und Follower nicht komplett und für immer entfernen können, würde sich das selbsternannte Genie ebenfalls darüber freuen, wann man die Kommentarfunktion nicht nur auf Instagram, sondern auch auf allen anderen Medien abschalten könnte. Die Anzahl der Likes und Follower sollten im Anschluss ebenfalls folgen und stumm geschaltet werden können.

Was hältst Du von Kanyes Vergleichen und Äußerungen? Sag’s uns im unteren Kommentarfeld.