Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollaboration mit Ty Dolla $ign und Marc E. Bassy

Fifth Harmonys Dinah Jane releast Debütsingle “Bottled Up”

Nach der Trennung der Gruppe Fifth Harmony konnte Dinah ihre Debütsingle erarbeiten, mit Ty Dolla $ign und Marc E. Bassy kollaborieren und “Bottled Up” droppen.

Neues Image

Im März 2018 erklärten die Mädels von Fifth Harmony, dass sie eine “Pause auf Zeit” einlegen und sich um ihre eigenen Karrieren kümmern werden. Millionen von Harmonizers waren am Boden zerstört und konnten Schritt für Schritt wieder aufgebaut werden, nachdem unter anderem Ally Brooke ihre Debütsingle “Perfect” mit Topic und Normani Kordei den Song “Love Lies” mit Khalid releast hatte. Kollegin Dinah Jane ist nun ebenfalls am Start, stand mit Ty Dolla $ign und Marc E. Bassy im Tonstudio und erstellte den Track “Bottled Up”. Am Freitag, den 21. September 2018 droppte die 21-Jährige ihr Debüt.

In “Bottled Up” zollt Dinah ihrer ehemaligen Girlband sogar ihr Tribut: Gleich zweimal singt sie hier unter anderem die Worte “Work From Home”, die den gleichnamigen Song von Fifth Harmony und Ty Dolla $ign in Ehren halten sollen. Letzterer Rapper hatte die damalige Kollaboration mit den heißen Girls der 21-Jährigen zu verdanken: “Wir hatten darüber nachgedacht, mit welchem Künstler wir auf ‘Work From Home’ zusammenarbeiten wollten. Und da habe ich gesagt: ‘Ty muss unbedingt was mit uns machen, er muss auf den Track.’ Und BOOM, sie haben auf mich gehört”, wurde Dinah von “Music Choice” zitiert. “In meinem Lied referenzierte ich nicht nur ‘Work From Home’, sondern auch die Single ‘Worth It’. Ich wollte mit beiden Titeln herumspielen und einfach süß sein.”

Hier geht’s zum eigentlichen Debüt von Dinah Jane:

Dinah Jane - "Bottled Up" ft. Ty Dolla $ign & Marc E. Bassy (Lyric Video)
Dinah Jane - "Bottled Up" ft. Ty Dolla $ign & Marc E. Bassy (Lyric Video)