Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie hart sind die Jungs wirklich?!

Farid Bang droppt “International Gangstas”-Kooperation mit Capo, SCH und 6ix9ine

Nachdem die Kollabo bereits via Instagram angeteast wurde, veröffentlichte Farid Bang seinen neuen Hit “International Gangstas”, der in Zusammenarbeit mit Capo, SCH und 6ix9ine entstanden war.

Deutsch-Rap in den internationalen Charts

In den vergangenen fünf Jahren hat sich das Musikbusiness in der Bundesrepublik komplett verändert. Statt lediglich englischsprachige Hits von Justin Bieber, Lady Gaga, Rihanna und Co. in der Top Ten präsentieren zu können, machen sich Rapper immer wieder in den Charts breit, welche von ihrem kommerziellen Erfolg in der Vergangenheit immer nur träumen konnten. Ob Ufo361, RAF Camora, Kollegah oder Farid Bang, alle eben genannten Deutsch-Rapper können Goldene und Platin-Schallplatten an ihre Wände hängen und ihre eigenen Nummer-eins-Tracks zählen.

Diese Hits und aufgestellten Rekorde schreiben natürlich nicht nur in Deutschland positive Schlagzeilen, sondern werden international gefeiert und sorgen dafür, dass kuriose Kollaborationen zustande kommen. Ufo361 konnte unter anderem bereits mit Migos-Mitglied Quavo zusammenarbeiten und präsentierte die Single “VVS” und Berliner Gringo releaste mit 6ix9ine den Track "GIGI (ZKITTLEZ)".

GRiNGO x 6IX9INE - GIGI (ZKITTLEZ) (PROD.GOLDFINGER) [Official Music Video]
GRiNGO x 6IX9INE - GIGI (ZKITTLEZ) (PROD.GOLDFINGER) [Official Music Video]

Farid Bang X 6ix9ine

Im neuesten Move durfte sich ebenfalls Farid Bang glücklich schätzen, kooperierte nicht nur mit Capo und dem Franzosen Julien Schwarzer aka SCH, sondern auch mit dem aktuell durchstartenden Rapper 6ix9ine. Ihre gemeinsame Single wurde Mitte September mit folgendem Schnappschuss angekündigt:

Und siehe da? Farid Bang hielt sein Wort. Nicht nur gestand der Deutsch-Rapper, dass am 21. September “Deutschland die krasseste Kombi, die es je gab” erwarten würde, er lieferte ebenfalls ab und konnte seine Fans mit dem Drop der Single “International Gangstas” vom Hocker hauen.

Hier geht’s zum dazugehörigen Musikvideo: