Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
LP “Honey”

Schwedenpop: "Dancing On My Own"-Sängerin Robyn plant ein neues Album

Am 26. Oktober erscheint das Comeback-Album der schwedischen Musikerin Robyn, welches auf den Namen “Honey” hören wird und acht Jahre auf sich warten ließ.

Single “Missing U”

Am 1. August 2018 meldete sich die schwedische Popsängerin Robyn mit ihrer Comeback-Single “Missing U” aus ihrer achtjährigen musikalischen Auszeit zurück und begeisterte Millionen von Fans auf der ganzen Welt. Auch ein siebenminütiges Video wurde passend zum Track erstellt, ins Netz geladen und hält seitdem alle bei Laune.

Robyn - Missing U - A Message To My Fans
Robyn - Missing U - A Message To My Fans

Neue LP

“Missing U” war dennoch nur der erste Vorgeschmack auf alles, was Robin Miriam Carlsson, so ihr bürgerlicher Name, noch in petto hat und ist die erste Auskopplung aus ihrem Comeback-Album “Honey”, das die 39-Jährige wie folgt ankündigte: “Es ist ein süßer Ort, wie eine sanfte Ekstase. Etwas, das so lustvoll ist – und so gut. Ich habe viel getanzt, während ich es aufgenommen habe. Ich habe zu einer Sinnlichkeit und einer Sanftheit gefunden, zu denen ich zuvor nicht in der Lage war. Insgesamt ist alles weicher geworden.”

Via Twitter meldete sich Robyn nun ebenfalls zu Wort und gestand: “Ich kann gar nicht mehr abwarten, bis ihr alle das Werk hören könnt. Es ist ein persönliches Album und es waren so viele Dinge in der Zeit der Erstellung passiert, dass es mir einfach schwerfällt, die LP zu erklären. Ich glaube, es wird einfach das Beste sein, wenn ihr sie euch anhört.”

Falls Du die Schwedin nicht direkt zuordnen kannst, wollen wir Dir ein wenig auf die Sprünge helfen. Erstmals in den deutschen Charts konnte sich Robyn mit ihrer Single “You’ve Got Me Somethin’” 1995 platzieren. Zwölf Jahre später eroberte sie die internationalen Rankings erneut mit der Single “With Every Heartbeat” auf ihrem selbsternannten Album, ging im Anschluss auf eine ausverkaufte Weltreise und erfreute all ihre Fans. Zwischen 2011 und 2018 nahm sich die Blondine schließlich eine Auszeit, ließ die letzten Jahre Revue passieren und verbrachte viel Zeit mit ihrem Verlobten Max Vitali. Kinder hat Robyn keine.

Robyn with Kleerup - With Every Heartbeat
Robyn with Kleerup - With Every Heartbeat