Während seiner ÷-Welttournee nahm sich Ed Sheeran die Zeit, machte einigen seiner ganz kleinen Fans eine Freude und stattete ihnen im Kinderkrankenhaus in Boston einen Besuch ab.

Ed Sheeran poses backstage at Children In Need Rocks Manchester 2011 at The Manchester Evening News Arena

Credit: Dave J Hogan / GettyImages

Ein Herz für Kinder
Schon in der Vergangenheit hat sich Ed Sheeran immer mal wieder sozial engagiert, einige Kampagnen gestartet und dadurch Millionen von Menschen mit saubere Trinkwasser versorgt. Erst Anfang September 2018 verloste er sich selbst, rief in Kooperation mit der Hilfsorganisation Drop4Drop zum Spenden auf und erklärte: Ich arbeite mit @drop4drop zusammen, um einem von euch die Chance zu geben, mich hinter der Bühne für eine private Gitarrenstunde vor meiner Show in New York zu besuchen. Um teilzunehmen, geht auf rallyup.com/edsheeran. 100% der Spenden gehen direkt an #drop4drop Clean Water Projekte, da jeder Zugang zu sauberem Wasser haben soll.

Im Allgemeinen hat Sheeran ein Herz für Kinder, stattete einigen seiner kleinsten Fans einen Besuch ab und konnte so unter anderem Melody Driscoll im Jahr 2016 eine Freude bereiten. Als die Elfjährige im vergangenen Juli und nach einem langen Kampf mit der tief greifenden Entwicklungsstörung Rett-Syndrom das Leben lassen musste, zollte ihr der rothaarige Brite wie folgt Tribut:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rest in peace beautiful Melody x

A post shared by Ed Sheeran (@teddysphotos) on

Besucht Kinderkrankenhaus
Solche Taten liegen für Ed Sheeran im Übrigen an der Tagesordnung, sodass er selbst vor wenigen Tagen nach Bosten fuhr, ins Kinderkrankenhaus marschierte, viele zum Lachen brachte und einfach Zeit mit den Patienten verbrachte.

Laut boston.com" hat Sheeran den Kids einige Fragen beantwortet und gestanden, dass Findet Nemo und Der König der Löwen seine Lieblingsfilme waren, als er noch ganz klein war und er ohne seine Brille quasi blind wäre. Im Anschluss performte Ed ebenfalls seine Hit-Single Perfect in einer akustischen Version und schoss mit allen Anwesenden Selfies.