Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produzent geht zur Polizei

Ehemaliger Mietnomade stiehlt Timbalands Post

Nachdem der erfolgreiche Produzent gerichtliche Schritte gegen William Zamora einleiten musste und diesen schließlich aus seinem Haus klagen konnte, soll der Mietnomade zurückgekehrt sein und sich an Timbalands Briefkasten zu schaffen gemacht haben.

Streit ging vor Gericht

Timothy Zachary Mosely ist gerade einmal 46 Jahre jung, unter dem Künstlernamen Timbaland bekannt geworden und soll laut dem Forbes-Magazin umgerechnet rund 78 Millionen Euro sein Eigen nennen können (Stand 2017). Sein verdientes Geld investierte der US-Amerikaner natürlicherweise in Immobilien, kaufte sich einige Häuser und Apartments in den USA und verbietet diese seither. Von seiner drei Millionen Dollar teuren Villa in Miami wollte sich der Produzent, Rapper und Entrepreneur bereits im vergangenen Jahr trennen, stellte sie zum Verkauf und schloss einen Vertrag mit einem Mann namens William Zamora ab. Jener durfte laut dem Team von “The Blast” direkt nach dem Abschluss des Deals in dem Haus wohnen, bevor er Timbaland das Geld überwiesen hatte. Wochen vergingen, der 46-Jährige wartete noch immer auf die komplette Summe und musste schließlich seine Anwälte einschalten, die Zamora aus dem Anwesen klagten. Letzterer soll nach dem Verlassen einen Sachschaden von umgerechnet 85.000 Euro angerichtet, Wände beschädigt und die Teppiche versaut haben. Auch soll er Gegenstände wie einen Fernseher, Matratzen, Geschirr, Gläser, Töpfe, Pfannen und Sportausrüstungen mitgenommen und im Großen und Ganzen Dinge im Wert von über 80.000 Euro gestohlen haben.

Klaute er seine Post?

Obwohl der Fall bereits abgeschlossen ist, Timbaland den Gerichtsstreit mit dem Mietnomaden gewonnen hatte, die Villa samt sieben Schlafzimmern restaurierte und erneut zum Verkauf anbot, soll William Zamora sich rächen wollen und heckte scheinbar einen Plan aus. Wie “hotnewhiphop” bestätigte, stieg er vor wenigen Tagen bei dem Produzenten ein habe sich an dessen Briefkasten zuschaffen gemacht und seine Post gestohlen. Timbaland selbst schaltete die Polizei ein und, obwohl er keine Beweise für Zamoras Tat habe, erklärte er, dass “niemand anderes sonst einen Grund haben würde, meine Post aus meinem Briefkasten zu stehlen”.

Wie die Sache wohl ausgehen wird?