Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Herzlichen Glückwunsch

Chance The Rapper gewinnt mit SNL-Performance zu “Come Back, Barack” einen Emmy

Bei der diesjährigen Vergabe der Emmy Awards konnte sich Chance The Rapper freuen und einen Emmy in der Kategorie “Best Original Music and Lyrics” absahnen.

Gewinnt seinen ersten Emmy

Chance The Rapper ist nicht nur der erste Musiker, welcher mit einem Mixtape bei den Grammys überzeugen und den Preis in der Kategorie “Best Album” abstauben konnte, er gönnte sich seither auch keine Pause und arbeitete fleißig weiter an seiner internationalen Karriere. Vor allem aber nimmt sich Chancelor Johnathan Bennett, so sein bürgerlicher Name, nicht allzu ernst, stand schon mehrfach für die US-Show “Saturday Night Live” vor der Kamera, konnte erst im November 2017 mit seinem schauspielerischen Talent alle Zuschauer überzeugen und legte neben Kenan Thompson und Chris Redd eine erstklassige Performance ab.

Der dazu passende Clip mit dem Titel “Come Back, Barack”, in welchem sich alle drei Akteure die Rückkehr des ehemaligen US-Präsidenten herbeisehnten, wurde bereits 5,7 Millionen Mal angeguckt und generierte 105.400 Likes. Vor allem aber überzeugte das Trio die Jury der diesjährigen Emmy Awards und konnte in der Kategorie “Best Original Music and Lyrics” nominiert werden. Bei der eigentlichen Vergabe der Trophäen am Montag, den 17. September 2018 setzte sich “Come Back, Barack” schließlich gegen unter anderem “Am I Gay” aus “Big Mouth” und “High Crimes And Misdemeanors” aus “The Good Fight” durch und konnte am Ende als Sieger nach Hause gehen.

Hier geht’s zum eigentlichen Video:

Come Back, Barack - SNL
Come Back, Barack - SNL