“The Revenant”-Schauspieler Tom Hardy steigt ins Musikgeschäft ein
Nachdem er bereits für einen Oscar nominiert wurde und in diversen Kinofilmen mitgespielt hat, möchte Tom Hardy neues Terrain erkunden und schon bald als Rapper durchstarten.
Nachdem er bereits für einen Oscar nominiert wurde und in diversen Kinofilmen mitgespielt hat, möchte Tom Hardy neues Terrain erkunden und schon bald als Rapper durchstarten.
Dank Blockbustern wie “Inception”, “The Dark Knight Rises”, “Mad Max: Fury Road” und “The Revenant - Die Rückkehrer” machte sich Schauspieler Tom Hardy weltweit einen Namen, wurde für seine Rolle in letzterem Film selbst für einen Oscar als “Bester Nebendarsteller” nominiert und soll laut Forbes-Magazin 27 Millionen Euro schwer sein. Doch wirklich auf seinem Erfolg ausruhen möchte sich der 40-jährige zweifache Familienvater nicht. Stattdessen möchte er die Branche wechseln und steigt ins Musikbusiness ein.
In der neuen Ausgabe vom “Esquire”-Magazin erklärte Hardy, wie er seiner Karriere in Hollywood zum aktuellen Zeitpunkt entgegenstehen würde: “Du hast den Everest bestiegen. Es ist ein Wunder, dass du es überhaupt in die Nähe dieses verdammten Berges geschafft hast, ganz zu schweigen davon, ihn zu erklimmen. Willst du wirklich den ganzen Weg wieder zurückgehen und es erneut tun? Oder willst du lieber von dem Berg runter und einen verdammten Strand finden? […] Was ist es, dass dich zu diesem Handwerk treibt? Aktuell weiß ich das nicht mehr. Ich habe irgendwie genug. Wenn ich komplett ehrlich bin, möchte ich mein Leben etwas anderem widmen.”
Passend dazu meldete sich ein Insider bei der britischen “The Sun” zu Wort und erklärte, dass der 40-Jährige schon immer als Rapper erfolgreich sein wollte. “Tom hatte bereits als kleiner Junge eine Leidenschaft für die Rapmusik entwickelt. In den letzten Jahren hat er immer weniger Songs geschrieben, doch jetzt hat er sich dazu entschlossen, das Ganze neu anzupacken - nachdem er sich mit Produzent Sam Williams angefreundet hat, hat er wieder mit dem Schreiben angefangen. Sie sind im Moment damit beschäftigt, an einer Auswahl von Songs für sein Album zu arbeiten, es hört sich bis jetzt sehr vielversprechend an”, wird der Insider zitiert.
Hardy selbst sagte gegenüber BBC Newsbeat in 2017, dass er “als 14- oder 15-Jähriger” damit begonnen hatte, als DJ und Rapper zu arbeiten. “Für mich war es eine wichtige Zeit damals, weil ich erstmals auf eigenen Beinen stand. Ich dachte zumindest es war wichtig.”
Wie sich Tom als Rapper anhört, kannst Du Dir hier einmal anhören: