Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freut sich auf die Herausforderung

John Legend wird Juror bei “The Voice US”

Nachdem John Legend bereits mehrfach Mentor bei “The Voice US” und selbst in der Show aufgetreten war, wird er in der 16. Staffel als Coach mit am Start sein und freut sich über seine Aufgaben als Jurymitglied.

The Voice USA

2010 entwickelte der niederländische Fernsehproduzent John de Mol mit seinem Team die Gesangs-Castingshow “The Voice”, konnte mit der ersten Staffel mehr als 54 Prozent der gesamten Nation zum Einschalten bewegen und verkaufte seine Idee am Ende an andere Länder und Produktionsfirmen. Im November 2011 lief in Deutschland die erste Sendung von “The Voice of Germany” im TV, im selben Jahr produzierte Warner Bros. Television das US-amerikansiche Äquivalent und konnte Adam Levine, Blake Shelton, Cee-Lo Green und Christina Aguilera als Juroren für sich gewinnen.

Die Zeit verging, mittlerweile finden die Dreharbeiten für die 16. Staffel statt und die neue Jury wurde vorgestellt. Neben den alteingesessenen Coaches Levine und Shelton, ist Kelly Clarkson einmal wieder mit am Start und muss sich mit John Legend um die Kandidaten streiten, der erstmals am Pult Platz nehmen wird. “John Legend ist ein einzigartiger Musiker und Produzent mit seinen bemerkenswerten Talenten, die nicht messbar sind. Seine Karriere bietet ein Repertoire, das unsere Künstler inspirieren wird. Die Aufstellung der Coaches für Staffel 16 wird großartig”, erklärte Paul Telegdy, Präsident der Alternativ- und Reality-Gruppe bei “NBC Entertainment”, laut dem “HollywoodReporter”.

Legend selbst hatte im Übrigen auch etwas zu seinem neuen Jobangebot zu sagen und erklärte: “Ich freue mich riesig darauf, ein Mitglied von 'The Voice' zu werden. Ich war bereits mehrere Male Gast und Mentor in dieser Show und ich bin so gespannt auf die Talente. Ich will ihnen helfen, das Beste aus ihrer Gabe herauszuholen. Ich hoffe, die Welt ist bereit für #TeamJL.”