Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Höhen und Tiefen in seinem Leben

David Guetta: “Bilder auf Instagram sind nur ein Teil der Realität”

David Guetta möchte mit den Gerüchten aufräumen, dass DJs und Produzenten nur Party machen und mit Champagner durch die Gegend spritzen.

Hat kein richtiges Familienleben

David Guetta ist ein gefeierter DJ und Produzent, welcher eine Nummer-eins-Single nach der anderen veröffentlicht und mittlerweile den Release seiner siebten LP vorbereitet. Doch wirklich einfach hat es der 50-Jährige im Leben nicht, sondern erklärte gegenüber der “Deutschen Presse-Agentur”, dass er einen ungesunden Lebensstil pflegt und kein richtiges Familienleben habe.

"Die Menschen verstehen das meist nicht. Sie sehen die Bilder auf Instagram, wie wir glücklich die Hände in die Höhe strecken und ständig Party machen. Aber das ist nur ein Teil der Realität. Du schläfst nicht regelmäßig, bist ständig unterwegs und hast kein normales Familienleben. Du fühlst dich manchmal alleine. Dazu kommt der Druck, ständig abliefern zu müssen”, sagte der “When Love Takes Over”-Interpret und fügte hinzu, dass er sich dank seiner Hit-Singles zwar einige Wohnungen auf der ganzen Welt kaufen konnte und regelmäßig zwischen Ibiza und Las Vegas pendeln würde, doch wirklich geregelt ist sein Leben nicht. “Ich schlafe nicht besonders gut, gehe meist erst um sechs Uhr morgens ins Bett und schlafe bis 13.00 Uhr. Das Schlimmste für mich ist, meinen Zeitplan umzustellen.”

Aufhören möchte Guetta dennoch nicht und erklärte Anfang September im Gespräch mit “FemaleFirst” in der “Sunday Times Culture”, dass er sich eine Auszeit gönnen und auf sich selbst hören muss: “In unserer Welt haben wir alle eine Sache gemeinsam und das ist dieser total seltsame Lebensstil, der dich emotional verwundbar macht. […] Ich realisierte, dass ich mein Leben neu organisieren musste, um so zu bleiben. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als Avicii mir sagte, wie viele Shows er pro Jahr spielt. Damals dachte ich mir: ‘Das ist schrecklich. Es ist Folter.’ Es ist einfach schwer, Nein zu sagen. Du willst das tun, was das Richtige für deine Karriere ist. Wenn du jedoch ständig Ja sagst, wirst du eines Tages einbrechen.”