Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So klingt die neue Single der Elektro-Pop-Band

Cobra Starship feat. Icona Pop: Never Been in Love

Nach zwei Jahren Pause veröffentlichen Cobra Starship endlich ihre neue Single „Never Been in Love“ und bekommen dafür Unterstützung vom schwedischen Elektropop-Duo Icona Pop.

Comeback mit neuem Sound

2012 veröffentlichten Cobra Starship mit der Elektro-Pop-Nummer „1Nite“ ihre vorerst letzte Single. Jetzt meldet sich die Band rund um Sänger Gabe Saporta zurück, aber der Sound hat sich ein bisschen verändert.

Mit „Never Been in Love“ veröffentlichen die Bandmitglieder eine poppige Party-Hymne, die noch vor zwei Jahren wahrscheinlich keiner von ihnen erwartet hätte. Mit am Start ist das schwedische Duo Icona Pop, das einen Teil der Vocal-Parts im Song übernimmt.

 

Vom Punk zum Elektro-Pop

Der neue Sound ist für Cobra Starship-Fans wahrscheinlich erst einmal gewöhnungsbedürftig, aber Bandgründer Saporta betont, dass das Experimentieren die Band ausmacht: „Die Cobra’s waren für mich immer ein Mittel zum Experimentieren und um das zu tun, was mir gerade in den Sinn kommt, musikalisch.“

Weiter erklärt das ehemalige Midtown-Mitglied: „ Ich bin mit Punk aufgewachsen und mit den vielen Freunden in der Punk-Welt bin ich da irgendwie hängen geblieben und die wollten nichts Neues ausprobieren. Deswegen habe ich aus Midtown nicht Cobra Starship gemacht, sondern etwas Brandneues gebildet, um machen zu können, was ich will. Genau das mache ich jetzt wieder.“