“Strangers”-Interpretin Sigrid arbeitet an ihrem Debütalbum
Die 21-jährige Norwegerin möchte in den kommenden Monaten weitere Hit-Singles produzieren, um endlich ihr Debütalbum auf den Markt bringen und ihre Fans live bespaßen zu können.
Die 21-jährige Norwegerin möchte in den kommenden Monaten weitere Hit-Singles produzieren, um endlich ihr Debütalbum auf den Markt bringen und ihre Fans live bespaßen zu können.
Als Musiker hat man so gut wie nie Urlaub, muss rund um die Uhr am Start sein, Interviews geben und seine Ideen niederschreiben, bevor man diese vergisst und sich damit die Chancen auf eine Nummer-eins-Single verspielt. Dass das anstrengend ist, hat die norwegische Newcomerin Sigrid, welche mit ihrer Single “Strangers” im vergangenen Jahr Platz eins der kroatischen und schottischen Charts erobern konnte, am eigenen Leib erfahren. Doch wirklich etwas ausmachen tut es der 21-Jährigen aktuell noch nichts, sie liebt ihr neues aufregendes Leben, stand im Sommer unter anderem beim Coachella-, Reading- und Leeds-Festival auf der Bühne und konnte ihre ersten Lieder zum Besten geben.
Sigrid Solbakk Raabe, so ihr vollständiger Name, arbeitet auch auf Tour weiterhin an ihrer noch jungen Karriere und erklärte gegenüber “NME”, dass sie aktuell ihr Debütalbum erstellen würde und dennoch nicht zu viele Informationen preisgeben möchte: “Ich möchte ein wenig geheimnisvoll bleiben, nicht, weil man mir das gesagt hat, sondern weil es ein heiliger Prozess ist. Es ist wie mein Baby und ich will es beschützen, bis es veröffentlicht ist. Was das Datum angeht, es erscheint, wenn es fertig ist. Ich arbeite daran, meistens mit denselben Produzenten und Schreibern. Es entsteht in der Zusammenarbeit und ist wirklich aufregend.”
Sigrid selbst hat zwar noch keine Konzertreise angekündigt, die Norwegerin wird jedoch im November 2018 mit George Ezra durch Großbritannien touren und unter anderem in Dublin, Glasgow, Manchester und London performen. Auch im Rahmen ihrer "Strangers Tour 2018" wird das Ausnahmetalent aus Norwegen nach Deutschland kommen. Am 17. September wird sie in Köln und zwei Tage später in Berlin auf der Bühne stehen. Beim Reeperbahnfestival konnte sie sich ebenfalls einen Slot sichern und wird am Donnerstag, den 20. September gegen 21.30 Uhr an den Docks performen.