Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue LP

The 1975 kündigen Album “A Brief Inquiry Into Online Relationships” mit Postern an

Beim Reading und Leeds-Festival performten die Jungs der The 1975s nicht nur, sondern erklärten ihren Fans auch indirekt, dass sie an 30. November 2018 ein neues Werk auf den Markt bringen werden.

Der Beginn

Matthew Healy, George Daniel, Adam Hann und Ross Macdonald haben sich im Jahr 2002 zusammengeschlossen, als Cover-Punkband erstmals performt und Räumlichkeiten in ihrer damaligen Schule genutzt, um zu proben. Im Anschluss konnten die Jungs, welche sich unter dem Namen The 1975 vermarktet hatten, ihren eigenen Style kreieren und mit ihren ersten eigenen Veröffentlichungen die internationalen Charts erobern. Ihr selbsternanntes Debütalbum schaffte es zum Beispiel an die Spitze der Charts in England und Schottland, in Deutschland belegten sie Platz 54. LP Nummer zwei - "I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful Yet So Unaware of It" - wurde im Februar 2016 gedroppt und war sogar noch erfolgreicher, sodass The 1975 auf Welttournee gehen und ihre Fans zum Tanzen bringen konnten.

Zwei neue Alben sind geplant

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, Matthew, George, Adam und Ross haben bei den verschiedensten Festivals auf diesem Globus performt und lagen dennoch nicht faul auf der Haut. Stattdessen schrieben sie weiteren Songs, nahmen alle Lieder auf und verkündeten beim Reading und Leeds-Festival in England, dass sie noch in diesem Jahr ein weiteres Album droppen würden. Mit folgendem Plakat bestätigte die Band aus Manchester ihr Werk:

Ebenfalls zu lesen auf den riesigen Bannern war die Information, dass die CD “A Brief Inquiry into Online Relationships “ heißen und am 30. November veröffentlicht werden soll. Auch die Songzeile: “If I don't get to see the beauty of the end of culture; then at least I've seen the culture of the end of reality”, wurde abgedruckt und soll schon einmal ein Vorgeschmack auf all das, was noch kommen mag, sein. Und sollte allen Fans der The 1975 diese Information noch nicht genug sein, erklärte Frontmann Matthew Healy ebenfalls, dass im Mai 2019 ihr viertes Album “Notes on a Conditional Form” folgen soll und die Band für beide Streiche eine Tour geplant hat.